11.000€ Aufpreis?
Wo hast du den bestellt?
11.000€ Aufpreis?
Wo hast du den bestellt?
Hab ich nicht bestellt weil zu teuer.
Fakt : Im Januar 2015 hatte der kleine Schwarze nicht ganz 3000 km auf´m Tacho.
NP August 2014: 35.700 Euronen
Mein VK hatte mir meine Konfiguration mit Sportautomatik gemacht und meinen MINI in Zahlung genommen. Konfig mit Automatik 39.000 €.
Inzahlungnahme 28.000 €
----------------------------------------
Aufpreis = 11.000 €
Gekauft haben wir den MINI in einem AH in Esslingen. Von da kamen auch die Zahlen.
So ein ähnliches Angebot hat übrigens auch die NL Stuttgart gemacht.
@Chucky101 , wie würdest du die Leistungsentfaltung beurteilen (Beschleunigung , Gangwechsel und Ganganschlüsse , Schaltzeiten ) im Vergleich zum Schalter - Launchcontrol ?
Das glaube ich dir aufs Wort.
Ich durfte 2 Minis Probefahren. Vor dem Kauf.
Der ersten MINI mit 136 PS , Handschalter und der 2. MINI war ein S mit eben jener Sportautomatik.
Meine Frau fuhr den S geschätzte 10 - 15 cm. Ihr Urteil: Nie eine Automatik. Schade.
Nach inzwischen 3800 km im Handschalter hat Frau mini3 so in etwa 50 km gefahren.
Darum wollte ich den Automatikmini. Was soll´s. Das Leben ist kein Ponyhof.
Vielleicht gönne ich mir eine Drehmomentsteigerung mit dazugehörigem Soundverbesserer.
@Chucky101 , wie würdest du die Leistungsentfaltung beurteilen (Beschleunigung , Gangwechsel und Ganganschlüsse , Schaltzeiten ) im Vergleich zum Schalter - Launchcontrol ?
Ich mag grundsätzlich keine Automatikfahrzeuge.
Die Sportautomatik ist aber so geil, dass ich erstmal nix Anderes möchte
Das ist total subjektiv. Selbst fahren.
Ich finde es saugeil...
Bekomme morgen leider wieder nur den Schalter und werde somit wohl blind die Automatik bestellen . Ich habe schon Automatikfahrzeuge gehabt und kann also einschätzen , das das ein recht geringes Risiko wird . Sind die Verluste gegenüber dem Schalter also verschmerzbar ?
Verluste? Ich wüsste nichts, was ich "verloren" hätte
Nur dem Verbrauch traue ich noch nicht so...
Joo , dann sollt´s passen . Beim Saab gab es schon noch eine Diskrepanz zwischen dem Schalter und der Automatik , das ist ja nun aber auch schon etwas her .....
Joo , dann sollt´s passen . Beim Saab gab es schon noch eine Diskrepanz zwischen dem Schalter und der Automatik , das ist ja nun aber auch schon etwas her .....
Objektiv verlierst Du absolut nichts, Du gewinnst. Subjektiv muss jeder mit sich selber ausmachen. Hab soo oft zwischen beidem gewechselt...