Hey, hab das Facelift-Modell des SE. Bin gestern Autobahn gefahren und nach dem Start des Motors und einer Geschwindigkeit von 100km/h ist das ACC (Tempomat mit Abstandsregelung) nicht verfügbar (Fehlermeldung nach Drücken des ACC-Knopfes am Lenkrad "ACC ist nicht verfügbar). Das gibt sich erst nach mehreren Kilometern. Ist das bei euch auch so?
ACC erst nach mehreren km Autobahn verfügbar
-
-
Normal sollte die Funktion direkt verfügbar sein.
Da das System kamerabasiert arbeitet, wäre die erste Frage, wie die Bedingungen waren? Tiefstehende Sonne, starker Regen?
-
Ist das bei euch auch so?
bei meinem Cooper funktioniert das System seit Jahren einwandfrei. Hier hast Du noch mehr Diskussionsstoff:
Tempomat - Geschwindigkeitsregelung ACC vs. DCC -
bei meinem Cooper funktioniert das System seit Jahren einwandfrei. Hier hast Du noch mehr Diskussionsstoff:
Tempomat - Geschwindigkeitsregelung ACC vs. DCCkann sein, dass es an der Sonne lag. Sonst war das Wetter "normal" ohne Regen oder so. Aber 2x Fail wegen Sonne wäre ja auch komisch.
-
-
Moin,
der Cooper SE hat inzwischen den Abstandstempomaten? Ich dachte bisher dieser wäre dem Verbrennungsmotor vorbehalten. Das scheint eine LCi Änderung zu sein. Ich würde generell bei Kamera auch auf Sonne tippen, wie von 01goeran vermutet.kann haben, muss nicht ist als SA zu bestellen, und ja seit dem Facelift.