Copper SE- Diskrepanz Mini App und Bordcomputer

• Ich hoffe, es gibt nicht schon ein ähnliches Thema, ich konnte jedenfalls nichts finden.

Mir ist aufgefallen, dass die Mini App oft mehrere Minuten "hinten hängt" und dass nicht die gleichen Werte hinschtlich SoC und prognostizierter Reichweite wie Bordcomputer im Fahrzeug angezeigt werden.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

App habe ich schonmal deinstalliert (vorher mein Fahrzeug rausgelöscht) und neu installiert.

Aktuelles iOS auf iPhone 12Pro.

13:35 Uhr habe ich das Auto heute abgestellt und sogleich ein Foto vom Infodisplay und einen Screenshot in de App erstellt. Die Daten, die die App anzeigt, stammen offenbar von 13:09 Uhr, das war etwa 2 Minuten nach meiner Abfahrt zu Hause. Welche Werte das Infodisplay bei Abfahrt anzeigte, habe ich leider nicht festgehalten.

IMG_3394.jpeg

...um 16:12 Uhr zeigt mir die App laut neuem Screenshot dann schließlich die aktualisierten Daten von 13:36 Uhr an, allerdings stimmen auch in diesem Fall Restreichweite und SoC nicht überein. Das Bild vom Infodisplay im Auto zu Abstellzeitpunkt habe ich erneut reingebastelt- das Auto wurde nämlich bislang nicht bewegt.

IMG_3395.jpeg

Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

gebaut: 07.05.2021:2520:

Auslieferung: 04.06.2021

HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

• HeStoPix

Hat den Titel des Themas von „Diskrepanz Mini App und Bordcomputer“ zu „Copper SE- Diskrepanz Mini App und Bordcomputer“ geändert.
  • Zapperlot, Pastis ! Das habe ich tatsächlich "seinerzeit" gelesen, aber hatte es nicht mehr auf dem Schirm!

Danke für den zarten Klaps auf den Hinterkopf.

Bleibt immer noch die Frage mit den unterschiedlichen Zeiten- trotz "refresh" stimmt die Statusübermittlung nicht mit der dann aktuellen Zeit überein.

Könnte es sein, dass der Fahrzeugstatus so lange mit dem Zeitstempel und den Reichweiten- und SoC-Daten des letzten "Ereignisses" (z.B. Abfahrt) angezeigt wird, bis das nächste Ereignis (z. B. Fahrbereitschaft abgeschaltet) eintritt?

Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

gebaut: 07.05.2021:2520:

Auslieferung: 04.06.2021

HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green