Hallo,
im Dezember 2020 wurde ich gefragt ob im Rahmen der Servicearbeiten auch das aktuelle Navi update eingespielt werden soll? Kostet nur € 29,-. In Unkenntnis, dass es in den ersten drei Jahren gratis ist habe ich, dem vermeintlich günstigen Angebot, zugestimmt. Damals habe ich auch noch nicht gewußt das die € 29,- für die Arbeit verrechnet werden. Nachträglich hat sich das als großer Fehler herausgestellt.
Schon auf der Heimfahrt wurde die Route auf einen Radweg geführt!!! Also wieder Termin ausmachen und für einen ganzen Tag das Auto abgeben, weil " es kann 20 Minuten dauern oder mehrere Stunden, daher behalten wir uns das Auto für einen ganzen Tag" war die lakonische Auskunft.
Nach dem neuerlichen Aufspielen unverändeter Zustand. Aussage der Werkstatt: Wenn Sie zum Räderwechsel (Sommer auf Winter) kommen gibt es ein update, da ist der Fehler dann sicher behoben.
Der WInter ging zu Ende die Räder wurden gewechselt, das NAVI update ließ auf sich warten und kam nicht. So mußte ich unverrichteter Dinge, was das Navi betrifft, wieder fahren.
Regelmäßige Nachfragen wann denn das update denn verfügbar sei wurden mit " das wissen wir auch nicht" beantwortet.
Mittlerweile sind nicht eimal mehr Fußgänger vor mir sicher, da ich durch Fußgängerpassagen und Fußgängerunterführungen geführt werde.
Die Bitte doch wieder die ursprüngliche Version draufzuspielen, weil es wird doch sicher ein backup gemacht, bevor ein update gemacht wird, wurde mit einem müden lächeln und "das haben wir nicht mehr" beantwortet ...
So quäle ich mich mit dem fehlerhaften Navi und harre der Dinge bis ein update verfügbar ist, das dann hoffentlich den Fehler behebt.
Gerne nehme ich jede Anregung an die diesen lästigen Fehler beseitigt.
... und lasst euch nicht vom Navi verführen.