Alles anzeigenOkay, dann sind es zwei verschiedene Händler. Meiner ist im Süddeutschen Raum aktiv.
Dieser Eintausch mit DEKRA-Vorbehalt ist ein gefährlicher Fallstrick. Ist eine, in meiner Sicht, sehr üble Masche, nachträglich den Inzahlungnahme-Preis zu drücken. Den der Gutachter von der DEKRA hat alle Zeit der Welt und kann Dein altes Fahrzeug mehr oder weniger auf Herz und Nieren prüfen. Da fallen auch mal winzigste Dellen auf, die Du im Leben mit dem normalen Auge niemals sehen würdest. Genauso verhält es sich, wenn Dein Fahrzeug heute bewertet wird, Du Deinen Neuen aber erst in zwei oder drei Wochen abholen kannst. Und plötzlich werden die Mehrkilometer von Deinem Alten in Abzug gebracht.
Was die Klima betrifft, da war bei mir eine Dichtung defekt. Das ist aber nicht groß aufgefallen, und war auch nur ein wirklich kleiner Riss, aber das Kältemittel hat sich trotzdem davon gemacht. Gesehen hat man es erst bei der Dichtigkeitsprüfung. Kann passieren...
Es ist eigentlich schlimm genug, dass mündliche Abmachungen nichts mehr Wert sind, sondern alles, aber auch jede Kleinigkeit mittlerweile in den Verträgen formuliert werden muss
Ja, da merken wir erst, wieviel Glück wir mit unserem Freundlichen haben!
Da zählen die mündlichen Absprachen noch was
Sicher, Fehler können überall passieren, aber es ist immer eine Frage, wie man damit umgeht.