Ich gehe davon aus, Dein Beitrag ist eher sarkastischer Natur. Ansonsten habe ich einen Artikel gefunden, der recht Interessant ist und die Entscheidung, einen OPF auszubauen, vielleicht etwas besser reifen lässt Den OPF / Katalysator Entfernen, das sollte man wissen! (tuningblog.eu)
JCW OPF ohne Endschalldämpfer (für trackdays o.Ä. - auf eigene Gefahr, ohne Zulassung)
-
-
Ich glaube jeder der nen kat oder nen opf ausbaut weiß um die möglichen Konsequenzen!
Falls man die Konsequenzen doch nicht kennt….umso besser wenn man sie dann auch selbst kennenlernt
…..njaaa und diese dauerhafte Belehrung von Möchtegern Moralaposteln….kann man sich Schenken
und ja war sarkastischster natur…so wie die frage,oder? -
Ganz klar Steuerhinterziehung, da der OPF die Abgaswerte die vorgeschrieben sind erst möglich macht. Jegliche Änderung an der Serienanlage mit Entfernung des OPFs müsste mit einem Abgasgutachten einhergehen.
Daher kostet eine DP mit Zulassung auch mittlerweile 2k €. Das Material ist es sicher nicht, was die DP so teuer macht. Selbst da muss der OPF drin bleiben. Entfernt man den gilt das Gutachten der DP auch nix mehr.
Würde mich aber interessieren wie die echten (gemessenen) Abgaswerte der Non ECE JCW Pro ist, da die ja noch einen Zusatzkat hat.
-
Würde somit theoretisch eine remus ab kat (msd und esd) passen? Würde ja dann den opf aber nicht den msd eliminieren..
Ganz klar Steuerhinterziehung, da der OPF die Abgaswerte die vorgeschrieben sind erst möglich macht. Jegliche Änderung an der Serienanlage mit Entfernung des OPFs müsste mit einem Abgasgutachten einhergehen.
Daher kostet eine DP mit Zulassung auch mittlerweile 2k €. Das Material ist es sicher nicht, was die DP so teuer macht. Selbst da muss der OPF drin bleiben. Entfernt man den gilt das Gutachten der DP auch nix mehr.
Würde mich aber interessieren wie die echten (gemessenen) Abgaswerte der Non ECE JCW Pro ist, da die ja noch einen Zusatzkat hat.
Wird in Deutschland die Partikelmasse bei ottomotoren gemessen bei der AU?
-
Nein, sobald du den OPF entfernst ist es nicht mehr zugelassen.
-
Nein, sobald du den OPF entfernst ist es nicht mehr zugelassen.
Es geht um mechanisch passen, nicht um erlaubt.
Für nen trackday könnte man das ja dann recht einfach umschrauben (habe ne grube).
Lg Andreas
-
Du brauchst bei der Remus komplettanlage den Adapter für OPF weil deine DP eine andere Aufnahme hat als die ohne OPF Modelle.
-
Du brauchst bei der Remus komplettanlage den Adapter für OPF weil deine DP eine andere Aufnahme hat als die ohne OPF Modelle.
Danke für die info!
Hast du vl. Nen link wo es den Adapter gibt ?
-
einfach mit der Anlage so auswählen bzw beim bestellen mitteilen.
-
Moin,
hat jemand für den F54 ab BJ 19 den KN Filter. Finde überall nur bis 19 und wir haben einen BJ20.