Hallo zusammen,
das is mal eine frage an alle Cooper S Fahrer (F54 Sportlich Fahrer am besten )
192PS Variante BJ 09/19
Wenn man vom Gas geht hat man ja dieses Zischen (glaub manche nennen das Blowoff oder Schubumluftventil) was wohl einen Sportlichen Sound verursachen soll ... finde es lustig, macht spaß mit dem Gas zu spielen ...
Nur hab ich jetzt das Gefühl das wenn er Volllast aufbaut ein 2tes Geräusch dazu gekommen ist ... und zwar das er zu zischen beginn wenn er druck aufbaut (hört man so lange wie man Gas gibt) ... hört sich so an wie wenn ein loch in einem schlauch wäre .... oder Druck wo anders rauskommt als er sollte .... oder ist das auch so ein Gimmick von BMW um zu zeigen "Hey der Affe in dem Mini hat nen Twinturbo"
Ist mir das nur nie aufgefallen oder stimmt da was nicht .... mir fällt das aber nur auf wenn eine wand oder Tunnel das reflektiert (das Geräusch kommt von Links).
Hatte nämlich gestern einen Vorfall der mich sehr schockiert hat, aber der dazu nur meinte ... ach wenn der Fehler wieder kommt kommen Sie mal zu auslesen ...
Bin gestern sehr Sportlich los gefahren und beim schalten vom 1ten in 2ten Gang (Automatik) war plötzlich die Leistung vom Auto weg .... Bleifuß und nur extrem sehr langsames beschleunigen ... kurz vom Gas und als er im dritten war, war wieder alles i.O. Es kam aber auch keine Fehlermeldung, keine Motorleuchte usw ...
Hatte dieses Phänomen jetzt das 2te mal, das erste mal war vor einigen Wochen aber da dachte ich mir noch nix ... jetzt mach ich mir doch Gedanken
Füllte sich so an als ob der Turbo aus wäre
Meine Fragen:
A: Wo sitzt eigtl dieses Blowup Ventile?? (Manchmal hab ich das Gefühl das kommt aus der Luftansaugung )
B: Sind diese Geräusche alle normal?
C: Dieser Leistungsverlust schon mal bei jmd aufgetreten?