na mann braucht es ja auch nur anzufassen da merkt man das leatherette kunst leder und die vollleder echt leder sind
-
-
Bin mir heute gar nicht mehr so sicher, ob Leder bei mini, Bmw, Audi usw heute wirklich noch Leder ist. Alleine der Gedanke welche Massen von Autos heute mit Leder bestellt werden...
Dann auch diese 100 % Qualität, auch bei meinem 5er Bmw hab ich Leder, da ist wirklich jeder Quadrat cm von der Prägung her identisch... Nirgens s ein Mückenstich oder eine Verletzung vom Weidezaun...
Habe übe allerdings auch noch keinen Sitz abbezogen so dass ich die Rückseite gesehen hätte
-
wenns kein leder wäre dürften sie es nicht leder nenne...
es ist auf jeden fall echtes leder nur bei den meisten autos sind die rückenteile und auch an den seiten der sitze kunstleder
leder wird oft so stark behandelt und geprägt das es immer gleich aussieht... wenn du dir bei designer labels wie gucci und so anschaust sieht das leder auch immer gleich aus und fühlt sich nicht mal wie leder an ist aber echtes leder kannst am lederzeichen auch erkennen -
Das Leder wird nie irgendwelche natürlichen Verletzungen aufweisen. Da wird strengstens kontrolliert und aussortiert. Habe schon ein paar Berichte darüber gesehen. Da wird jeder kleinste Fehler markiert und rausgeschnitten.
-
Gerbstoffe , Chromsalze und jede Menge Farbe - je schlechter das Leder , desto mehr von allem
-
Hallo, bin neu hier.
Aber eine Welle im Leder macht niks.
Abwarten. Wird es schlimmer, dann zum Haendler fahren.
Ich bin nicht sicher, aber glaube das das Leder auch bei Mini, genau wie bei BMW, ueberzogen wird, statt geklebt.Hersteller duerfen ein Leder-Paket als Leder Paket anbieten wenn Teile aus Leder besteht. Damit meine ich Voll-Leder + Minderwertiges Leder/Spaltleder (meistenteils) = 80% + Baumbolle/Kunststoff.
Das hat aber nicht im geringsten mit Voll-Leder zu tun.Beim Mini sind wir an ueberlegen welches Voll-Leder wir waehlen moechten. Fahren dahin und schauen uns dies in aller Ruhe an.
1) Standaard punch leder
2) Leder lounge
3) Old English edition
4) Ferrari Daytona styling
5) Amaro Braun
6) Kombi Schwarz/Flamenco
u.s.w.Gruss,
Hans
-
Herzlich Willkommen hier!
Entschuldige die Frage, aber ab Punkt 3 kann ich dir nicht mehr folgen. Zumindest wird das Leder anders benannt bei MINI. Kann mir nix unter "Ferrari-Style" vorstellen. -
-
Danke fuer den Empfang.
Minimaik,
Ferrari Daytona ist eine Sonderausstattung (Individual Pur) die es nicht Ab Werk gibt , aber doch durch Mini angeboten wird. Nachruesten heisst da das Zauberwort!
Bin jetzt mal gespannt ober Ihr Deutsche CODE ZBC beim Mini-Haendler ordern koennen, weil die Fabrik in Born steht und der Lizens-Sattler BMW-Mini Europe in Eindhoven. Beide in die Niederlande.
Ich zeige das besagte Beispiel von unserem vorlaeufige Mini-Kaufvertrag
FYE 1Stoff-/Lederkombination Diamond
Carbon Black/Carbon Black *
ZBC Leder by Cools Bekledingen/Preferre Supplier Mini Europe*ZBC = ist das Sauberwort und wenn das sofort beim Deutschen Mini-Haendler zu ordern ist dann bekommt man den Wagen inkl Sonderwunsch ausgeliefert. Zum Schlemmern!
Also: Der Mini wird Ab Fabrik/Ab Werk mit FYE ausgestattet, geht mit einverstaendnis und in Namen von Mini zur Lizens-Sattler. Der Mini bekommt den Sonderwunsch (zB. ein beledertes Armaturenbrett + Tuerbruestung, Ledersitze: Old English edition, Alcantara: Dachhimmel + Saeulen + Alu Leisten) und geht auf Transport zum Mini-Haendler und dann erfolgt die Auslieferung am Kunden.
So geht das bei uns Niederlaender (Gilt fuer BMW/Mini). Schoen waere es, das dieser Kurzere Weg auch fuer Nachbarlaender ermoeglicht wird, was bei BMW nicht der Fall ist (keine Fabrik in die Niederlande)!Gruss,
Hans
ps. weiss nicht wie man ein Bild reinsetzt (Url?)
-
Schau mal beim Beantworten des Beitrages, dass du erweiterte Antwort an klickst und dann findest Du unten einen Reiter mit der Aufschrift Dateianhänge. Dort kannst Du Bilder hochladen.