Hat jemand Erfahrung, wie ein Cabrio, der ganzjährig draußen steht, sich mit den Jahren so macht?
…ich kann nur aus dem Bereich MX5 berichten, mein erster stand ca. vier Jahre Sommer wie Winter nur unter der Laterne, dem Dach hat es nicht geschadet. Ich habe es 2x im Jahr imprägniert und gut war’s. Ich hätte eher Angst vor „Schlitzern“, aber da ist die Frage in was für einer Gegend du wohnst. Bei mir war es kein Problem.
Das Cab ist wunderschön und hat einfach einen hohen Spaßfaktor, die Rückbank hat dabei mehr dekorativen Charakter und stellt für mich eine Erweiterung des Kofferraums dar.
Wenn man geschickt packt und sein Urlausgepäck bewusst (Frau mal nicht für jeden Tag ein Paar Schuhe mitnimmt) aussucht, bekommt man seine Sachen für eine Woche entspannt weg. Der Wocheneinkauf ist überhaupt kein Problem.
Beim Cab sind meines Erachtens Parksensoren bzw. Rückfahrkamera hinten Pflicht, dürften die meisten wohl auch haben. Einparken würde ich ohne technische Hilfsmittel gruselig finden.
Der Clubbi wäre aus meiner Sicht die praktischer Variante, das Cab die emotionalere Wahl. Sollte sich meine Frau mal von ihrer Familienkutsche trennen wollen, käme ein Clubbi neben das Baby.