Aktuelle Tips für Starterbatterie

• Ich habe heute in meinem F56 eine 70ah AGM Batterie verbaut bekommen. Vorher war eine70ah EFB drin.

Ich konnte dem netten Herrn der Werkstatt direkt dabei zugucken. Angelernt hat er aber nichts bei dem Tausch. Wäre das überhaupt bei diesem Wechsel nötig gewesen? Habe ich jetzt irgendwelche Nachteile?

LG

Lars

• Ein Batterietausch muss registriert werden, das kann aber fast jeder handelsübliche Tester (man muss nicht zu BMW fahren). Es ist nicht ideal dass eine EFB gegen eine AGM getauscht wurde, normalerweise soll man den gleichen Batterietyp einbauen der ab Werk eingebaut war außer man ändert das mit BimmerCode. BimmerLink kann eine Batterie beispielsweise auch anlernen.

• Ich habe die Batterie jetzt erst einmal mit Bimmerlink angelernt. Bimmercode habe ich auch, habe aber auf die Schnelle nicht den Punkt für die Batterie gefunden.

Es war leider die einzig verfügbare Batterie. Da ich liegen geblieben war, habe ich die dann auch genommen.😂

• Mit Bimmercode kann man doch nür angeben wieviel AH die Batterie ist? Für anmelden wegen die Ladestrom braucht man doch Bimmerlink oder bin ich falsch?

Bin am überlegen selber ein neue Batterie einzubauen vorher die alte Batterie von 2015 kaputt ist.

Bimmercode habe ich schon, aber würde dann auch Bimmerlink aktivieren.