Tür zu - Auto noch in P
Bremse treten und in D schalten
Anfahren
Genau so habe ich das auch erwartet.
Tür zu - Auto noch in P
Bremse treten und in D schalten
Anfahren
Genau so habe ich das auch erwartet.
also Fuß auf die Bremse und den Start-Knopf drücken.
Das ist glaub ich - wenn ich es richtig verstanden habe - der Unterschied. Der Tesla hat keinen Startknopf. Startknopf /Zündung ist die Bremse.
Im Display steht zwar "Zündung an" als Warnung, im Instrument links wird jedoch angezeigt, dass der SE nicht betriebsbereit ist. Man kann keinen Gang einlegen.
Das sind 2 verschiedene Modi wie bei allen Autos oder irre ich? Bei einem herkömmlichen Auto drehst du doch den Schlüssel auch auf Stufe I die Zündung und Stufe II startet den Wagen Das er die Betriebsbereitschaft beim Aussteigen abschaltet ist gut so. Wäre nicht das erste Auto das an der Wand oder einem Schaufenster landet
Abschalten ist ja ok, aber dass das Anschalten nicht automatisch geht, finde ich seltsam.
. . und wieder ein Punkt den Mini nicht gut gelöst hat
Kein Hersteller macht alles perfekt. Ich habe jedoch die Hoffnung, dass sowas auch bei MINI auffällt und mit einem Update geändert wird.
Allerdings sind das Luxus-Probleme.
Kein Hersteller macht alles perfekt. Ich habe jedoch die Hoffnung, dass sowas auch bei MINI auffällt und mit einem Update geändert wird.
Allerdings sind das Luxus-Probleme.
für die meisten Dinge gibts auch gute Workarounds. Ausserdem, wenn alles überall gleich funktionieren würde wärs langweilig.
da wird sich sicher nichts ändern, weil das beim i3 schon immer so war. Warum auch immer.
da wird sich sicher nichts ändern, weil das beim i3 schon immer so war. Warum auch immer.
Ich denke es liegt am Konzept des Start/Stop Buttons, den man von den Verbrennern übernommen hat. Denn grundsätzlich könnte man ihn weglassen.
So bildet er einen weiteren "Ablaufschritt". Sieht aber nice aus.
da wird sich sicher nichts ändern, weil das beim i3 schon immer so war. Warum auch immer.
Interessant.