Back in Black am Bodensee

  • Bin nur noch mit der Breite der schwarzen Streifen unzufrieden, die werden etwas breiter. Aktuell sind sie 10 cm, werde auf 15 gehen, hab da nur noch keine geeigneten gefunden.

    Da bin ich mal gespannt. Du kannst Dir die Streifen nach Deinen Vorstellungen auch bei einem Werbetechniker machen lassen. Das ist auch nicht viel teurer.

  • Danke das ist sehr interessant!


    Die Klettis wollte ich mir auch zulegen. Die Folie für die Waistline ist schon bestellt. Warum die noch Chrom ist bei schwarzen Styling Paket ist mir ein Rätsel!!!


    Gibt es die Folie fertig kenfektioniert? Wenn ja, wo bekomme ich die?

    Danke

  • Also, ich habe mir nur eine Rolle bestellt und werde sie zurechtschneiden.

    Piet_d kannst Du uns die exakte Breite der Streifen mitteilen. Ich gehe davon aus dass alle Streifen die gleiche Breite haben, richtig?

  • Piet_d kannst Du uns die exakte Breite der Streifen mitteilen. Ich gehe davon aus dass alle Streifen die gleiche Breite haben, richtig?

    ja, die haben alle die gleiche Breite.

    Bin gerade in Urlaub, gegen Ende der Woche wieder daheim, dann kann ich es gerne ausmessen.

    Ich meine, es sind 11 oder 12 mm.

    Wie schneidest du die Streifen, so dass sie gerade sind? Hast du einen Plotter?

  • Ich muss mal schauen, ob wir bei der Arbeit so eine Schneidemaschine haben. Ich trauen mir aber auch zu auf dem Trägerpapier die 11 oder 12mm mit Bleistift aufzuzeichnen und zu schneiden.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • sir_tobi sorry, hat etwas gedauert.
    Ich habe es gerade nachgemessen, die Streifen sind 16,5 mm breit. Wenn du sie selber schneidest, würde ich eher auf 17 gehen und dann ggf. unter die Gummilippe/-kante schieben.

  • So, nun auch ein Fahrzeugupdate.
    Die Streifen waren ja schon eine Weile geplant und sind auch schon eine Zeit lang auf dem Fahrzeug.
    DSC_3393-01.jpeg


    IMG_20210629_205716_637.jpg

    IMG_20210701_s.jpg


    Nachdem ich ein wenig zwischen verschiedenen Streifenbreiten geschwankt bin, habe ich mich nun für 15 cm und 0,5 cm entschieden.
    Der Abstand entspricht genau dem Durchmesser des Kreises vom Mini-Emblem auf der Motohaube.

  • sir_tobi sorry, hat etwas gedauert.
    Ich habe es gerade nachgemessen, die Streifen sind 16,5 mm breit. Wenn du sie selber schneidest, würde ich eher auf 17 gehen und dann ggf. unter die Gummilippe/-kante schieben.

    Dank Dir ?



    Nachdem ich ein wenig zwischen verschiedenen Streifenbreiten geschwankt bin, habe ich mich nun für 15 cm und 0,5 cm entschieden.
    Der Abstand entspricht genau dem Durchmesser des Kreises vom Mini-Emblem auf der Motohaube.

    schöne dezente Lösung!


    Ich hätte ggf den gelben Streifen auch auf den Innenseiten der Streifen verklebt, bin mir aber nicht sicher ob es dann zu viel Gelb wäre.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!