Auswirkungen green mode auf Wartungsintervalle

• Ich überlege gerade, inwieweit der green mode sich auch auf die Wartungsintervalle (Ölwechsel) ausübt.

Auch wenn die Benzinersparnis in anderen Beiträgen zum Teil kontrovers diskutiert wurde, habe ich festgestellt, dass ich gerade auf dem täglichen Weg ins Büro im green mode bewusster und somit sparsamer fahre.

Weniger Gasfuß schont den Motor, hat das auch Auswirkungen auf die Serviceintervalle (klar ist, spätestens nach 30.000 km oder zwei Jahren)?

Grüße ins Forum

"Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke

in der Garage

seit 03/2021 Mini Cooper Cab

2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

und für die Fitness

Cannondale CAADX

• können es gern auch deutlich über 30tkm werden

...danke für die Info...ich war tatsächlich der Annahme entweder 30.000km oder zwei Jahre...mal schauen, was der green mode bewirkt

"Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke

in der Garage

seit 03/2021 Mini Cooper Cab

2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

und für die Fitness

Cannondale CAADX

• Ich überlege gerade, inwieweit der green mode sich auch auf die Wartungsintervalle (Ölwechsel) ausübt.

der starre Faktor ist das Zeitintervall, das einen Ölwechsel nach 2 jahren vorschreibt, auch wenn man durch schonendes Fahren die km- Grenze erhöht und nicht erreicht hat.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.