Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und wende mich mit einer Frage an euch , die vermutlich schon mehrfach diskutiert wurde. Ich habe leider nichts passendes gefunden.
Kurz zum Problem.
Meine Frau möchte ein Cooper S Cabrio. Jetzt habe ich mal den Markt ein wenig sondiert und festgestellt, dass ich tiefer in die Tasche greifen muss als erwartet
Konkret habe ich jetzt die Auswahl zwischen einem 1/2 Jahres Wagen, aus der europcar Langzeitvermietung mit 4500 km und dem alten 192 PS Motor, Digitaltacho usw....
Alternativ würde ein Neuwagen mit dem nach facelift Motor zur Debatte stehen.
Jetzt bin ich unsicher welchen Motor wir wählen sollen, kurioser Weise hat der alte Motor einen besseren Co2 Wert, da dort ja das Grundmodell ausschlaggebend für die Einstufung ist.
Gefahren bin ich gestern den "neuen" Motor und muss sagen, hat Spaß gemacht. Ein Vergleich zum alten Motor habe ich leider nicht.
Aus diesem Grund wollte ich mal die Meinung der Profis hören, was ihr machen würdet.
Allen einen schönen Vatertag
Achja, der alte wäre auch ein EU Modell.
Beim Händler habe ich weiterhin erfahren, dass wir das Digital Cockpit auch derzeit nur in Verbindung mit dem großen Navi bekommen würden, da es Zulieferschwierigkeiten gibt. Einen Rabatt gibt es deswegen allerdings nicht.
Navi war eigentlich beim Neuwagen nicht geplant, da er hauptsächlich im Nahbereich bewegt werden wird und ansonsten gibts ja google maps.
Vielen Danke an alle die mir antworten.