Oh weia, dann fährt unsere EisSchokoLade bald nicht nur 15-20tkm p.a. sondern macht Pietsprock Konkurrenz.
Oder sie bleibt einfach in der Garage im Auto sitzen anstatt ins Haus zu gehen
Oh weia, dann fährt unsere EisSchokoLade bald nicht nur 15-20tkm p.a. sondern macht Pietsprock Konkurrenz.
Oder sie bleibt einfach in der Garage im Auto sitzen anstatt ins Haus zu gehen
Veto? Ich hab gerade vergessen wie das ging.
Öffne mal die Playlist und kopiere mal ein paar Zeilen rein.
Welches Format hat die Playlist - wpl oder?
Wird im Radio gar nichts angezeigt unter "wiedergabelisten"? Wenn sich eine wpl-Playlist (oder asx, m3u, pls) auf dem Stick befindet, muss sie wenigstens angezeigt werden. Ob sie dann auch spielt, ist wieder was anderes. Aber es wundert mich, dass die nicht mal angezeigt wird...
...ich habe heute die 2000km vollgemacht und kann jetzt passend zum Fahrstil schnellere Musik hören Leider bekomme ich es nicht hin mit der Playlist: wird nicht im VisualBoost angezeigt. Erstellt mit VLC auf dem MacBook und abgespeichert (m3u) im Hauptordner auf dem Stick wo auch die Titel physikalisch liegen....
Ich bin jetzt schon am überlegen einen Workaround mit iTunes umzusetzen: statt Zuordnung zu einer Playlist alle gewünschten Titel unter "Komponist" mit gleichen Namen benennen. Dann könnte ich über die selektive Suche im Visual Boost genau danach filtern. Die Reihenfolge passt dann zwar nicht, aber immerhin schon mal die Titel.
Falls jemand noch einen Tipp hat, was ich bzgl. Playlist / Wiedergabeliste auf dem USB Stick noch ausprobieren kann bin ich für Hinweise dankbar. Auch gerne andere Freeware als VLC für den Mac.
Versuch mal am PC die Titel über die Playlist abzuspielen. Nicht, dass die Pfade falsch sind. Ansonsten versuchs mal mit Winamp. Wie auch schon beim Kollegen weiter oben: mit dem guten, alten Winamp klappts immer
Wenn die Pfade nämlich falsch sind, werden die Wiedergabelisten nicht angezeigt beim Visual Boost (anders als beim Standardradio).
Versuch mal am PC die Titel über die Playlist abzuspielen. Nicht, dass die Pfade falsch sind. Ansonsten versuchs mal mit Winamp. Wie auch schon beim Kollegen weiter oben: mit dem guten, alten Winamp klappts immer
Wenn die Pfade nämlich falsch sind, werden die Wiedergabelisten nicht angezeigt beim Visual Boost (anders als beim Standardradio).
Entwicklung von Winamp für den Mac wurde wohl 2013 eingestellt. Verfügbare Version von Winamp für Mac erlaubt nicht das "Speicher der Playlist unter"
Ich habe mir jetzt mal im VLC die URI der Titel angeschaut: dort steht file:///Volumes/Name_des_USB_Sticks/Titelname.mp3
Scheint also an der URI zu liegen und damit wird dann nichts im VisualBoost angezeigt. Habe jetzt keine Ahnung ob es ein spezifisches Thema des Mac ist oder von VLC, denn die Pfadangabe passt ja eigentlich, denn ich kann auf dem Mac die Titel der Playlist ja abspielen
Evtl. ist hier ja auch ein Mac-Nutzer der nicht sein iPhone nutzt und lieber auf den Stick die Musik im Auto hat und ein Tipp hat. Hintergrund bei mir: Auf den Stick passen mehr Titel drauf als auf dem iPhone...
...mit Zusatztool in iTunes einfach möglich... m3u Auto Export für iTunes (MAC OS)
Hat's damit geklappt?
Hat's damit geklappt?
Ja
ja, da hat es mich auch erwischt. die mit VLC@MAC erstellten playlists (die vom R60 navi klaglos erkannt wurden), mag das neue Navi Pro nicht abspielen.
kann mir jemand evtl sagen, wie die urls jetzt nun tatsächlich aussehen müssen? vielleicht @fazermint?
ja, da hat es mich auch erwischt. die mit VLC@MAC erstellten playlists (die vom R60 navi klaglos erkannt wurden), mag das neue Navi Pro nicht abspielen.
kann mir jemand evtl sagen, wie die urls jetzt nun tatsächlich aussehen müssen? vielleicht @fazermint?
Ich nutze das von mir im Tread erwähnte Tool zum direkten Übertrag der Playlist und Songs aus itunes auf den USB-Stick. Falls Du also die mit VLC erstellten Playlisten auch in itunes auf den Mac bekommst, sollte dieses somit auch für Dich ein einfacher Weg sein.