Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Ich weiß aber der ganze Aufsatz sieht nicht schön aus und ein HUD habe ich um es zu nutzen. Ist uns auch nicht so wichtig da der eh kein DD ist.

    War bei mir im Paket, braucht so (Scheibe) kein Mensch! Ist bei mir immer eingefahren, da es nach meinem Empfinden stört! 8)

  • Ich habe am Montag ein JCW Cabrio bestellt mit Quote für Ende Mai. Allerdings wollte meine Andrea kein HUD weil das einfach nicht schön ist mit der Scheibe die da dämlich rum steht. So gabs auch kein HD aber darauf legt sie auch nicht soviel wert.

    Ich wollte das HUD auch nicht, im Nachhinein beim Cabrio ein Fehler.

    Denn manchmal steht die Sonne so bescheiden, das beim Offenfahren der Tacho nicht mehr ablesbar ist.

    Oder man muss dauernd den Tacho abdecken.

  • Hallo zusammen,


    habe heute Nachmittag von meinem MINI Händler die frohe Botschaft überbracht bekommen, dass das H/K-Soundsystem für den Cooper S nicht mehr lieferbar ist. Auch wenn ich im November 2022 bestellt hatte, als das H/K-Soundsystem noch lieferbar war, darf ich mich jetzt entscheiden ob Cooper S ohne H/K-Soundsystem oder upgraden auf JCW mit H/K-Soundsystem.


    Tolle Preispolitik, erst den Kunden locken, um später bei geforderter Wunschoption das teurerer Modell anbieten zu können.


    Angeblich sei der JCW noch mal teurer geworden im Vergleich zu November 2022. Da ich mir damals den JCW schon mal konfiguriert hatte, konnte ich auf die alte Konfig. zurückgreifen. Wie es der Zufall will, ist der JCW aktuell sogar 500,00 EUR günstiger geworden. ^^


    Da kommt ein leichtes Gefühl in Form von Abzocke auf.

  • Ich würde auf jeden Fall auf den JCW upgraden.

    Allein von der Leistung und der Ausstattung her lohnt es sich auf jeden Fall 😉👍🏻

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021