Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Good Bye Individualität bei MINI!

    Mir geht´s genau so, die gewünschten Ausstattungen gibt es nicht mehr (warten wir´s ab ob da aktuell wieder was möglich gemacht wird), andere Ausstattungen wurden mit dem "großen Paket" aufgezwungen. Natürlich für deutlich Mehrkosten!

    Meine bisherige Bestellung musste ich komplett umbauen. So wie er nun kommen soll hätte ich ihn mir nie zusammen gestellt. Doch es bleibt einem keine andere Wahl, wenn man nur auf eine der Ausstattungen aus dem großen Paket nicht verzichten will.


    Ab sofort gibt es also nur noch MINI von der Stange, in S, M, L oder XL. Alleine die Farbe bleibt noch für den Geschmack übrig.

    Schade, die Vorfreude ist somit bei 0 angekommen!

    Mehrkosten -> Mehrwert….

    Ich würde an deiner Stelle stornieren und mir etwas anderes kaufen…. Wenn man keine Vorfreude hat, sollte man es ganz lassen und anderen den Vorzug gewähren…


    Keiner wird gezwungen einen Mini zu kaufen! :oops:

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Weiß auch nicht was dieses andauernde gemecker soll…niemand wird gezwungen sich in dieser Situation ein auto zu kaufen!

    Kauft es oder lasst es!

    Wenn man keine Vorfreude hat, sollte man es ganz lassen und anderen den Vorzug gewähren…

    Keiner wird gezwungen einen Mini zu kaufen! :oops:

    Sehe ich absolut genau so :)

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • Fernalia  Jan-  @Ringo Star


    Seid ihr so blind (habt ihr ……. auf eurer rosaroten Minibrillen). das ihr alles mit euch lassen macht, was der Konzern beschließt?


    Wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben??


    Habt ihr euch mal das Halbjahresergebnis 2022 angeguckt? So schlecht kann es wohl nicht gelaufen sein.


    PS: Irgendwann reicht es alten Forummitgliedern mal

  • Fernalia  Jan-  @Ringo Star


    Seit ihr so blind (habt ihr ……. auf eurer rosaroten Minibrillen). das ihr alles mit euch lassen macht, was der Konzern beschließt?


    Wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben??

    Mit mir wurde nichts gemacht was ich nicht wollte :P

    Selbst wenn, man hat jeder Zeit das Recht zu stornieren. Man muss nichts mit sich machen lassen, was man nicht will.

    Wenn man es zulässt, braucht man sich auch nicht beschweren ^^

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • Das hat nichts mit einer Rosaroten Minibrille zu tun und blind bin ich auch nicht!


    Guck Dir doch im Moment den Markt an, viele Hersteller erhöhen die Preise und legen Ausstattungen zusammen.

    Das ist im Moment so und wird sich auch erstmal nicht ändern.


    Entweder man kommt damit klar und freut sich auf seinen Mini, oder man storniert und hofft, dass die Preise wieder runter gehen, was Sie aber nach meiner Meinung nicht tun werden.


    Wie gesagt, es wird keiner gezwungen einen Mini zu kaufen, wenn man dann so unglücklich ist, dann sollte man es besser lassen!

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Dafür ist doch nun aber ein Forum da. Fragen stellen und beantworten, Informationen einsammeln und auch mal seinem Unmut freien Lauf lassen. Und naja.. Mini hat jahrelang mit der hohen Individualität eines Minis und seines Besitzers geworben. Dass dann die komplette Individualität in der Konfiguration plötzlich flöten geht und dazu noch eine saftige Preiserhöhung oben drauf kommt ist halt.. Ärgerlich.


    Und der Markt gibt es halt gerade nicht her, dass man nachdem man ja schon mehrere Monate gewartet hat, einfach woanders hingeht. Ihm zu sagen er soll halt was anderes kaufen ist ein bisschen wie dem Gefängnisinsassen zu sagen, er soll halt woanders essen, wenn ihm die Maden in seinem Essen nicht gefallen.


    Da wird er doch wohl wenigstens noch sagen dürfen, dass er Maden im Essen doof findet

  • MWn. ändern (oder stornieren sogar) die wenigsten Hersteller Bestellungen die im letzten Jahr oder vor März dieses Jahres aufgegeben wurden! Das ist das was mich und viele andere stört. Wenn ich jetzt bestelle zu den jetzt nur noch möglich Konstellationen okay, hat jeder die Wahl. Wenn man allerdings schon 6 Monate auf ein Auto wartet, dieses dann meist mit Mehrpreis und ungewünschter Zusatzausstattung kaufen muss oder "ja stornieren kann" :thumbdown: und dann bei der derzeitigen Lage bei Null da steht, ist schon ein kleiner Unterschied!

    Ich hatte Glück, der SE kam fast wie bestellt, nur die Lenkradheizung viel weg, obwohl sie seit 2 Monaten vor Auslieferung und 2 Wochen vor Baudatum wieder bestellbar war. Auch dies stößt mir ein wenig sauer auf, zumal ich zwischenzeitlich keine neue AB ohne LH bekommen hatte!


    Ich drück allen die Daumen das ihr eure Fahrzeuge bekommt wie gewünscht oder in den sauren (für manche auch süßen) Apfel der Bestelländerung/Stornierung beißt und am Ende eine doch gute Lösung herrauskommt.

    dreass

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍