Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Good Bye Individualität bei MINI!

    Mir geht´s genau so, die gewünschten Ausstattungen gibt es nicht mehr (warten wir´s ab ob da aktuell wieder was möglich gemacht wird), andere Ausstattungen wurden mit dem "großen Paket" aufgezwungen. Natürlich für deutlich Mehrkosten!

    Meine bisherige Bestellung musste ich komplett umbauen. So wie er nun kommen soll hätte ich ihn mir nie zusammen gestellt. Doch es bleibt einem keine andere Wahl, wenn man nur auf eine der Ausstattungen aus dem großen Paket nicht verzichten will.


    Ab sofort gibt es also nur noch MINI von der Stange, in S, M, L oder XL. Alleine die Farbe bleibt noch für den Geschmack übrig.

    Seit gestern haben die Händler eine Mitteilung vorliegen, dass selbst diese Pakete wieder über den Haufen geworfen werden. Was das im Detail bedeutet kann Stand heute allerdings noch keiner sagen.


    Ausreden sind: Corona und Krieg.

    Der Kunde ist der ge***te.

    Was bei der AG alleine zählt ist nicht etwa der König Kunde, vielmehr der Aktionär.

    Selbst die Kundenbetreuung gibt einem nicht mal mehr das Gefühl dass man an einer gütlichen Lösung für diejenigen interessiert wäre die bereits im Frühjahr geordert haben und völlig andere Randbedingungen hatten. Wäre mal nicht schlecht wenn sich dem Thema diverse Auto-Zeitschriften annehmen würden, Wenn es mehr publik würde wie mit kaufwilligen Kunden umgegangen wird, würden mehr dagegen aufstehen. Doch die Mitbewerber sind nicht weniger arrogant, somit glaubt man man könne es ebenso handhaben.


    Schade, die Vorfreude ist somit bei 0 angekommen!

  • Seit gestern haben die Händler eine Mitteilung vorliegen, dass selbst diese Pakete wieder über den Haufen geworfen werden. Was das im Detail bedeutet kann Stand heute allerdings noch keiner sagen.

    Kannst du etwas präzisieren woher diese Info stammt und was das ggf. für bereits bestellte Fahrzeuge bedeutet?

  • Dann storniere ihn doch, wenn dich das ganze soo unglücklich macht und die Vorfreude gleich 0 ist. Niemand zwingt dich in der aktuellen Situation den Mini zu kaufen :D


    Meiner soll jetzt mit allem bestellten (Vollausstattung außer ACC) im August kommen, da bin ich mal gespannt :)

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • Weiß auch nicht was dieses andauernde gemecker soll…niemand wird gezwungen sich in dieser Situation ein auto zu kaufen!

    Kauft es oder lasst es!