Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

• Also an Dreistigkeit nicht zu überbieten :D Interessenten und Kunden, welche bereits mehrere Monate warten, oder sich jetzt für einen entschieden haben, möchten sehnsüchtig ihren MINI und dann kommst du mit sowas....

Diese bösen Scalper 🤭

ZDv 64/10 Abkürzungen i.d.BW. aber du hast es ja auch ohne gefunden. :sleeping:

Ich kenne nur OMG und WTF 🤣

• Bei meinen Händler ( Niederlassung) liegt die Stornoqoute bei 50%.

Bei fast 80 Neuwagen.

Dürfen die Bestellung auch nicht weiterlaufen lassen.

Vorwiegend sind 90% der Stornos, von Kunden die einen Schaltwagen haben wollten.

Betrifft weltweit 40.000 Fahrzeuge.

• Na da werden dann ja richtig Kapazitäten frei. Bin mal auf die nächste Auswertung ( Webcast Info) gespannt. Nicht das da plötzlich wieder neue Gesichter auftauchen. :whistling:

Ich habe da aktuell so eine seltsame Vermutung. Aber nach einem guten 1. Quartal, von den nur 2 noch nicht geliefert wurden. Wurde es hier auch ruhiger.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Also an Dreistigkeit nicht zu überbieten :D Interessenten und Kunden, welche bereits mehrere Monate warten, oder sich jetzt für einen entschieden haben, möchten sehnsüchtig ihren MINI und dann kommst du mit sowas....

Ich kann hier einige Einstellungen einfach nicht nachvollziehen...

Ich bestelle mir rechtzeitig ein Auto, so dass ich Ende des Jahres ein Auto habe, wenn das jetzige wegfällt. Mini erhöht die Preise, verlängert die Lieferzeit. Ja, ich kann stornieren und stehe ohne Auto da. Das ist nicht dreist?

Ich versuche mich mit der Variante nur mobil zu halten, nicht mehr und nicht weniger. Ich hätte liebend gerne mein Auto, so wie ich es konfiguriert habe, dann würde ich es wie gesagt auch nicht verkaufen, sondern mindestens 5 Jahre fahren. Ich warte doch genauso lange wie alle anderen auf das Auto?

• Ich kann hier einige Einstellungen einfach nicht nachvollziehen...

Ich bestelle mir rechtzeitig ein Auto, so dass ich Ende des Jahres ein Auto habe, wenn das jetzige wegfällt. Mini erhöht die Preise, verlängert die Lieferzeit. Ja, ich kann stornieren und stehe ohne Auto da. Das ist nicht dreist?

Ich versuche mich mit der Variante nur mobil zu halten, nicht mehr und nicht weniger. Ich hätte liebend gerne mein Auto, so wie ich es konfiguriert habe, dann würde ich es wie gesagt auch nicht verkaufen, sondern mindestens 5 Jahre fahren. Ich warte doch genauso lange wie alle anderen auf das Auto?

Mag ja sein das Mini im Paket teurer wird, dafür bekommen ich ja auch etwas. Aktuell sind anderes Marken noch dreister die erhöhen zumindest einfach mal eben um mehrere tausend Euro ihre Autos ohne Mehrausstattung. (Tesla, Ford Mustang E, Renault ZOE). Meine Lieferzeit hat sich übrigens von September auf Juli verkürzt.

• Mag ja sein das Mini im Paket teurer wird, dafür bekommen ich ja auch etwas. ...

...

Ja man bekommt was. Was, was man gar nicht will (Automatik, Panoramadach, altmodisches Head-up, usw.). Und das für viele/einige tausend Euros on top.

.... Aktuell sind anderes Marken noch dreister die erhöhen zumindest einfach mal eben um mehrere tausend Euro ihre Autos ohne Mehrausstattung. (Tesla, Ford Mustang E, Renault ZOE). ...

Mini hat auch einfach erhöht. April, Juli. Mal kurz den Heiligenschein hochheben, dann sieht man das. Ich kenne keinen Autohersteller, der so "brutal" verfährt wie Mini. Und so brutal erfolgreich damit ist. Skoda wurde ja hier im Thread mal genannt, wie die das machen, Hut ab.

Ich für meinen Teil kann den Frust einiger hier sehr gut nachempfinden.

Grüße

• Ja man bekommt was. Was, was man gar nicht will (Automatik, Panoramadach, altmodisches Head-up, usw.). Und das für viele/einige tausend Euros on top.

Mini hat auch einfach erhöht. April, Juli. Mal kurz den Heiligenschein hochheben, dann sieht man das. Ich kenne keinen Autohersteller, der so "brutal" verfährt wie Mini. Und so brutal erfolgreich damit ist. Skoda wurde ja hier im Thread mal genannt, wie die das machen, Hut ab.

Ich für meinen Teil kann den Frust einiger hier sehr gut nachempfinden.

Grüße

Schön reden will ich es auch nicht, finde es auch nicht lustig mal eben knapp 4000 Euro mehr zu bezahlen! Ich denke aber, dass es ohne Corona und den unsäglichen Krieg sicherlich nicht so passiert wäre! Es wird halt leider alles teuer!

• Liebe Verkäufer,

Vorschlag: Wir kürzen euer Gehalt einfach so um 4000€, vielleicht teilen wir euch das sogar zwei Wochen später mit. Wenn nicht so viel zu tun ist, schließlich ist Krieg. Dafür bekommt ihr statt eures PCs ein modernes Tablet, eine Schreibtischunterlage aus Wurzelholz, neue MINI-Krawatten und n größeres Fenster für den Verkaufsraum. Das wollt ihr alles gar nicht? Seid doch froh, andere kriegen nichts.