Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Mini gibt zwischen 600-1.000€ Sonder-Nachlass wenn der KD umbestellt (Neue Angebotsstruktur)?

    Der Nachlass wird zu den vorher vereinbarten Konditionen gewährt..

    Kommt der Nachlass wirklich von Mini? Ich bin da skeptisch. Wie hoch war der Nachlass deiner Erstbestellung?

  • Mini gibt zwischen 600-1.000€ Sonder-Nachlass wenn der KD umbestellt (Neue Angebotsstruktur)?

    Der Nachlass wird zu den vorher vereinbarten Konditionen gewährt..

    .. davon höre ich jetzt das erste Mal. Für mich sind Adaptive-Scheinwerfer und Abstandstempomat entfallen, dafür musste HK genommen werden.

    Das ging preislich fast auf. Also Nachlass nein, aber Verlängerung der voraussichtlichen Lieferzeit ;)LG und schönes Wochenende


    Vielleicht trifft das auch nur für Bestellungen mit besonders hohen Änderungen und Zuzahlungen zu .. ?

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Unsere Bestellung war:

    Cooper Cabrio mit JCW Trim, Automatik, Leatherette, Sitzheizung, HM, Apple Carplay, Sichtpaket..

    Ich glaub habe nix vergessen- aachso Windschott...

    Und die Umstellung geht halt nur mit dem Premium Paket...

    Den vereinbarten Nachlass erhalten wir auch bei Umbestellung, und Mini gewährt einen Sondernachlass um den Kunden entgegen zu kommen... wir haben Mehrkosten von knapp 3,000€..

    Denn auf das JCW möchte ich nicht verzichten..

    Mein letzter Wissensstand..

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil:

  • An den Bedingungen lässt sich nichts ändern. Der Kunde (Du) triffst die Entscheidung.


    Vermutlich hat das (ungewollte) Premium Paket einige Extras mehr, als die ursprüngliche Bestellung, was die Kosten erhöht. Also wenigstens ein Ausgleich für die Mehrkosten, wenn auch eigentlich nicht gewollt.


    Derzeit sind die Bedingungen ungünstig, nicht nur auf dem Kfz-Markt. Bei anderen Herstellern ist auch mit Problemen, Abstrichen, Streichungen, Mehrpreisen, Wartezeiten zu rechnen. Das Mini-Cabrio besitzt für mich ein gewisses Alleinstellungsmerkmal und hat als kleines Cabrio auch funktionelle Vorteile gegenüber anderen Cabrios. Daher viel mir die Entscheidung zur Änderung leicht, sicherlich auch weil der Aufpreis für mich überschaubar blieb.


    Du weißt das alles vermutlich selber und bist ärgerlich über den Aufpreis und die Umstände. Aber was bleiben denn tatsächlich für Alternativen? Ich jedenfalls hatte keine, denn mein vorheriges Cabrio war bereits verkauft. Deine Verärgerung kann ich vollkommen nachvollziehen, aber wozu willst Du dich Entscheiden, ohne dich später zu ärgern. Ich jedenfalls drücke die Daumen für die richtige Entscheidung .. :)LG

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Genau diese angesprochene Rückstufung ist mir gestern "Serviert" wurden..

    Nach langen Hin und her 112

    dann gestern, Nachfrage beim AH (von allein kommt da nicht viel) Sie standen auf 150.. aber ich habe gerade eine Mail bekommen das Ihr Fahrzeug nun wieder auf 105 steht...

    ...

    Da würde mir jeder Glaube und jedes Vertrauen in die neuen Aussagen "schnell, schnell, KW26" fehlen. KW26 ist noch im Juni. Und im Juni kann und wird noch nach alter Konfiguration gebaut. Also irgendwas ist da oberfaul!

    ...
    Sie hat mir erklärt das meiner schon einen Produktionsstatus hat - mit dem Bau in der KW 29.

    Ich müsste mich schnell entschließen- sonst rutscht der Termin weiter nach hinten....

    ...

    Aha, Jetzt doch nicht KW26?! Sondern KW29. Hätte mich auch gewundert, denn in KW26 wird noch nach altem Schema gebaut. Hab ich mir doch gleich gedacht, daß da was nicht stimmen kann.


    Also ich würde da definitiv nichts mehr kaufen/bestellen. Viel Glück.

  • Aha, Jetzt doch nicht KW26?! Sondern KW29. Hätte mich auch gewundert, denn in KW26 wird noch nach altem Schema gebaut. Hab ich mir doch gleich gedacht, daß da was nicht stimmen kann.


    Also ich würde da definitiv nichts mehr kaufen/bestellen. Viel Glück.

    Ja, mir erscheint das auch alles sehr merkwürdig... telefonisch sagte Sie mir 26- im neuen Angebot steht dann KW29... :(

    Habe schon bei anderen Händlern angefragt... mal schauen

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil:

  • Man kann es sich schön reden, wie man als verklärter Fan mit rosa Brille lustig ist - Fakt ist, da läuft - zumindest teilweise - eine gewaltige Verarsche ab. Und zu dem "Ihr müsst auch die armen Verkäufer verstehen": Wer versteht eigentlich die armen Kunden mit teils bis zu 3000€ Schaden? Denn nichts anderes ist das bei nem so nie gewollten Mehrpreis und das kann man auch nicht ansatzweise mit "Kommt ja auch Mehrausstattung zu" oder "Kannst ja froh sein, überhaupt n Mini zu kriegen" schönreden. Sorry, das ist schlicht absurd, diese Denke. Einmal wachwerden bitte. Stefanus, du wolltest reelles Feedback von der Basis, ehrlich und ungeschminkt - hier ist es, in zigfacher Ausführung. Einmal exakt so weitergeben bitte.

  • Den vereinbarten Nachlass erhalten wir auch bei Umbestellung, und Mini gewährt einen Sondernachlass um den Kunden entgegen zu kommen... wir haben Mehrkosten von knapp 3,000€..

    Mir wurden 500 Euro von Mini direkt angeboten, ich denke dass das die Preiserhöhung vom 1.4. kompensieren sollte. Trotzdem Mehrkosten von 800 Euro im kleinen Paket oder fast 4000 im großen.