Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Hm Boonzay aber das harman kardon war nicht Lieferbar 🤔🤔 oder Check ich da was nicht 😀

    Richtig, Hat aber nichts mit der Bemerkung Handbremse zu tun. Die elektrische wurde nur bei einer bestimmten Kombination von Ausstattung ( Automatik, ACC ) ? "ich weiß es auf die schnelle nicht" habe es aber auch schon mal anderswo gepostet zu tun. Sorry.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Sannemaunz :


    Du sagst, Du hast erst vor kurzem die Info "Status 150" bekommen. Status 150 = VIN. Hast Du denn die VIN bekommen? Ja/nein? Hast Du sie angefragt?

    BTW, NL oder Händler?

    Hallo, Händler/ Niederlassung Celle

    Ja, Status 150, an dem Morgen als sie die Vin anfragen wollte kam die Mail das er nicht gebaut wird??!! X/

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil:

  • Hallo, Händler/ Niederlassung Celle

    Ja, Status 150, an dem Morgen als sie die Vin anfragen wollte kam die Mail das er nicht gebaut wird??!! X/

    Hast du die noch ? Vin?

    Händler u. NL sind mehr als nur 2 verschiedene Paar Schuhe. Ausser dem Logo haben die wirtschaftlich aber auch gar nichts zusammen zu tun.

    Außer das Geld am Ende des Jahres nach München zu überweisen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hast du die noch ? Vin?

    ...

    Ne. Sannemaunz hat ja geschrieben, daß die Händlerin/Verkäuferin mitgeteilt hat, "daß just in dem Moment als sie die VIN anfragen wollte, sie eine e-mail bekam, daß der Mini nicht gebaut wird." Zumindest lese ich @Sannemauz so.

    @Sannemauz :
    Wenn man das jetzt mal aufdröselt, dann hast Du Status 150 mitgeteilt bekommen, aber keine VIN. Dann, als die Händlerin/Verkäuferin die VIN anfragen will, bekommt sie eine e-mail, daß der Mini nicht geliefert wird. :/

    Was denkst Du selbst? Könnte es nicht sein, daß der Mini nie in Status 150 war? Denn wenn, dann bekommt er doch eigentlich auch zeitgleich eine VIN. Mit anderen Worten, die VIN muß im Nachgang zu 150 nicht extra von der Händlerin/Verkäuferin angefragt werden, ...

    my2cents

  • ACC ist zur Zeit beim SE nicht bestellbar. Deswegen hat mein Verkäufer mich Anfang der Woche extra angerufen und die Bestellung wurde entsprechend geändert.

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Hallo ihr Lieben,

    es ist ein BMW/ Mini Händler- B&K aus Celle.

    Meine Verkäuferin hat uns immer hingehalten, es war schwierig da etwas zu erfahren.

    Das WISSEN über die neue Angebotsstruktur hat uns erwischt, als wir noch das Easy Entry dazu Ordern wollten- und ich nachgefragt habe ob es die Lenkradheizung wieder gibt.

    Vom Grundsatz her hatte ich da schon Angst das er so nicht geliefert wird.

    Aber die VK hat mir letzte Woche schriftlich per Mail bestätigt das wir NICHT betroffen sind- das Fahrzeug hätte 112 und würde wie bestellt gebaut/ geliefert in 06/2022.

    Dann war der Mitarbeiter der Dispo nicht da. Sie muss die Ordernummer erfragen?

    Genau wie Du schreibst hat Sie mir die 150 telefonisch mitgeteilt. Und im gleichem Atemzug das ich umstellen muss auf die neue Angebotsstruktur.

    Sie hat mir erklärt das meiner schon einen Produktionsstatus hat - mit dem Bau in der KW 29.

    Ich müsste mich schnell entschließen- sonst rutscht der Termin weiter nach hinten....

    Also, es ist alles ein wenig unrund... :/ ?(

    Wäre mein erster Mini, habe mich Mega gefreut... hmmm...hadere schon ob ich meinen Lord of the Rings weiter fahre... ;(

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil:

  • Ja, ihr müsst auch die Verkäufer verstehen…

    Erst mal können die da nix für und dann sind die es, die den ganzen Unmut der Kunden abkriegen. Kein leichter Job.

    Die Typen, die sich das ausgedacht haben, sitzen doch in ihrem Elfenbein-Turm und werden auch noch gelobt für den Mist, den sie sich da ausgedacht haben.

    Mein Verkäufer war schon fast froh, das ich im Thema war und schon von selbst storniert habe. Er sagte mir, er müsse noch knapp 40 Kunden abtelefonieren zu der Problematik… und da sind vielleicht 1 oder 2 dabei, die schon Bescheid wissen, der Rest ist doch völlig Ahnungslos wenn das Telefon klingelt.

    Für keine Bonuszahlung der Welt würde ich mit den MINI-Verkäufern tauschen wollen.


    Wollte ich nur mal so geschrieben haben… Ich bin auch super angepi**t deswegen, aber bei aller MINI-Liebe war die neue Paket-Struktur einfach keine Alternative zu meiner ursprünglichen Bestellung.

  • Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht...Was auf die Verkäufer einprasselt ist schon der Hammer.

    In dem AH wo wir bestellt haben lässt die Geschäftsleitung sich sogar verleugnen- und schiebt dann den VK vor...

    Echt eine Lachnummer...Wir überlegen auch zu stornieren....

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil:

  • Hallo und guten Morgen,

    ich habe zu dem Ärgernis der Neu/ bzw. Umbestellung mal eine Frage...


    Was sagen denn eure Händler zu den Konditionen??


    Hier vor Ort habe ich mit zwei Händlern gesprochen, Mini gibt zwischen 600-1.000€ Sonder-Nachlass wenn der KD umbestellt (Neue Angebotsstruktur)?

    Der Nachlass wird zu den vorher vereinbarten Konditionen gewährt..


    Viele Grüße

    genießt das Cabrio Wetter

    Sanne

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil: