Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Laut Mini kann man auch warten, bis alle bestellten Sonderausstellungen wieder zur Verfügung stehen.

    Man muss dann eben nur Geduld haben und der Mini wird erstmal auf Hold gesetzt.

    Wenn dann die Lieferzeit über 4 Monate lang ist, greifen die neuen Preise.


    Es sagt hier ja niemand, das man sie bestellten Sonderausstattungen nicht bekommt, oder?

    Geduld gehört zwar nicht zu meinen Tugenden, aber mich nervt halt das die Kommunikation so weit auseinander driftet.. denn wenn wir hier mal die Infos aller verfolgen, erzählt jeder Händler etwas anderes. Bei einigen kann selbst bei den "Alt" Bestellungen noch etwas geändert werden, bei anderen geht nix- und das im wahrsten Sinne des Wortes.

    Diese HINHALTE Taktik- kein neuer Status- und noch wird mir gesagt er kommt noch im Juni??

    Bei derzeit Status 112??.

    Ich denke das nervt die meisten. Offenheit und klare Worte seitens Mini wären hier angebracht...

    Sonnigen Tag euch allen 8)

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil:

  • Geduld gehört zwar nicht zu meinen Tugenden, aber mich nervt halt das die Kommunikation so weit auseinander driftet.. denn wenn wir hier mal die Infos aller verfolgen, erzählt jeder Händler etwas anderes.


    „Stille Post“ ist bekannt ;)


    Eigentlich kann es nicht weit auseinander driften.

    Sender, Empfänger und dann eben noch hier im

    Forum veröffentlichen —> dies bringt offensichtlich

    eine gewisse Differenz zum Vorschein.


    :/ Wo dieser Informationsgulasch entsteht?

    Schwer zu sagen. Mein Verkäufer hat 1 Minute benötigt, um es mir zu erklären.


    Im Grunde ist es ja die einfachste Sache der Welt.

    Es gibt aktuell 2 Optionen, LowBudget und Premium.

    Sollte nicht so schwer sein, in der Kommunikation.


    Alternativ bleibt der Storno / rechtl. Auseinandersetzung.

  • War hier nicht mal vor n paar Wochen n Offizieller von MINI am Rumwildern, der quasi ne Zufriedenheitserhebung unter Kundschaft und Fanbasis auch gerade mit Blick auf "Käufer-Hersteller-Kommunikation" im Sinn hatte? Vielleicht sollte man den mal sanft auf die momentan einschlägigen Threads hier schubsen. Realere Umfrageergebnisse zur Kundenzufriedenheit und Sichgewaltigverarschtfühlen wird er seinen Lebtag nicht mehr bekommen.


    Hab ihn, Stefanus wars.


    Das wird zwar nicht das Geringste ändern, aber dann kommt bei MINI wenigstens auch mal an, dass sie trotz aller spezifischer Fanemotionalität letztlich auch nur ein Konzern sind, der ohne stetig zahlungswillige Kundschaft ein reales Problem bekommen kann.

    Danke :(

  • Kann es eigentlich sein, dass ACC beim JCW noch drin ist?

    Ich sehe dies jedenfalls im Konfigurator und meiner neuen Auftragsbestätigung.

    Beim JCW F56 / F57 sollte es im "Premium" Paket enthalten sein. Beim F54 für Cooper S u. JCW im Premium Plus, beim F60 Cooper / Cooper S / JCW / Cooper SE im Premium Plus.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Beim JCW F56 / F57 sollte es im "Premium" Paket enthalten sein. Beim F54 für Cooper S u. JCW im Premium Plus, beim F60 Cooper / Cooper S / JCW / Cooper SE im Premium Plus.

    Es geht nicht darum wo es eigentlich enthalten ist, sondern wo es noch enthalten ist, da es beim SE schon rausgeflogen ist.

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • Es geht nicht darum wo es eigentlich enthalten ist, sondern wo es noch enthalten ist, da es beim SE schon rausgeflogen ist.

    Hab ich doch geschrieben wo es enthalten ist und wann.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hab ich doch geschrieben wo es enthalten ist und wann.

    Das stimmt jedoch nicht, da es beim SE nicht mehr im "Premium Plus" vorhanden ist.

    Das hast du aber geschrieben ;)

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

  • Das stimmt jedoch nicht, da es beim SE nicht mehr im "Premium Plus" vorhanden ist.

    Das hast du aber geschrieben ;)


    Beim JCW F56 / F57 sollte es im "Premium" Paket enthalten sein. Beim F54 für Cooper S u. JCW im Premium Plus, beim F60 Cooper / Cooper S / JCW / Cooper SE im Premium Plus.

    F60 Cooper SE


    ich bezog mich grundlegend auf Treo der nach JCW u ACC gefragt hatte.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...