Ich denke auch, aber da sind in der Prioritätenliste
vermutlich noch 1 - 2 Kunden "früher dran".
Ich denke auch, aber da sind in der Prioritätenliste
vermutlich noch 1 - 2 Kunden "früher dran".
(…)
Freitag wieder schlechte Nachricht, dass Mini für Deutschland die Rabattierung am 25.05. heruntergesetzt hat!
(…)
Was genau meinst du damit? Den individuell mit dem Händler ausgehandelten Rabatt?
Verstehe ich auch nicht. Ist doch Sache zw. Händler und Kunde.
Ich versteh das so: Wenn BMW ab 25.05. dem Händler weniger Rabatt gewährt, bekommen natürlich die Endkunden beim Händler dementsprechend auch weniger Rabatt.
Verträge vor diesem Stichtag wohl ausgenommen.
Ich versteh das so: Wenn BMW ab 25.05. dem Händler weniger Rabatt gewährt, bekommen natürlich die Endkunden beim Händler dementsprechend auch weniger Rabatt.
Verträge vor diesem Stichtag wohl ausgenommen.
Genau!
Genau!
Wieviel hast Du denn im Endeffekt bekommen? Ich muss nämlich auch noch verhandeln...
Also ich habe nun auch in den sauren Apfel gebissen und meinen bestellten SE der neuen Struktur angepasst.
Resultat: 2.400 eur Mehrpreis / Leasing: knapp 30 EUR mehr im Monat
Entgegenkommen vom Händler: 500 EUR Erlass auf die Überführungskosten
Der Nachlass beträgt: 6.600 EUR inkl. MwSt.
plus die Förderung halt.
Alles anzeigenAlso ich habe nun auch in den sauren Apfel gebissen und meinen bestellten SE der neuen Struktur angepasst.
Resultat: 2.400 eur Mehrpreis / Leasing: knapp 30 EUR mehr im Monat
Entgegenkommen vom Händler: 500 EUR Erlass auf die Überführungskosten
Der Nachlass beträgt: 6.600 EUR inkl. MwSt.
plus die Förderung halt.
Was kostet Dein MINI denn laut neuer Liste? Hast Du das Premium oder Premium Plus Paket genommen?
Der Händler hat Dir also bummelig 3000,- Euro Rabatt gegeben, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Plus 3570,- Euro Herstelleranteil. Plus BAFA.
Ist das so korrekt?
Ich habe gerade die Bestätigung für meine Stornierung vom F56 JCW erhalten.
Bestellt hatte ich den JCW im Februar im Essential Trim als Handschalter mit minimalster Ausstattung.
Das wäre dann mit der neuen Paketstruktur ein Aufpreis von fast 8.000€ für das kleine Paket gewesen,
und würde nicht mehr dem MINI entsprechen, den ich eigentlich haben wollte.
Was kostet Dein MINI denn laut neuer Liste? Hast Du das Premium oder Premium Plus Paket genommen?
Der Händler hat Dir also bummelig 3000,- Euro Rabatt gegeben, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Plus 3570,- Euro Herstelleranteil. Plus BAFA.
Ist das so korrekt?
Laut Liste kostet der neue 37.950 EUR mit dem Premium Paket und Classic.
Ja genau, so sollte es passen mit der Rechnung.
Wie sehen eure Nachlässe aus?