Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Also mein im März bestellter Mini SE wird gemäß Aussage der Verkäuferin so nicht mehr gebaut werden, daher könnte ich stornieren. Gleichzeitig wurde mir ein neues Angebot vorgelegt für über 3Tsd. Euro mehr, da halt großes Premium Paket nur meine bisherigen Ausstattung abdeckt (auch mehr als ich wollte). Lasse das jetzt gerade durch einen Anwalt checken. Wenn ok, werde ich stornieren oder auf das kleine Premium Paket gehen und auf das Panoramadach, PDC vorne und RFK verzichten. Alternative könnte auch ein downgrade auf Essential sein und dann wären es mit dem großen premium Paket am Ende ca. 1,5k mehr. Beim essential nervt nur diese eingeschränkte Farbwahl und die 16er Felgen.

  • Beim essential nervt nur diese eingeschränkte Farbwahl und die 16er Felgen.


    Dann passt das ja :)

    Als ich bestellt habe, 2020, gab es auch nur die

    4 TRIM Level und eingeschränkte Farbwahl.


    Die 16“ Räder würde ich entweder auf Winterreifen

    setzen oder aber verkaufen. Ein Markt ist da :thumbup:

  • Mein bestellter SE ist auch eben mal €2960.-- teurer geworden. Zwar ist die Ausstattung besser geworden, aber nicht unbedingt was ich wollte und die adaptiven LED's sind raus. Die hätte ich wirklich gerne gehabt. Zum Thema Lieferzeit ist bei mir auch noch immer kein, nicht mal unverbindlicher, Termin in Aussicht. Mal sehen was meine Regierung sagt! Wird jetzt vermutlich entweder ein Fiat 500e oder Honda e werden. Mir tun die Verkäufer wirklich leid! Arsch voll Arbeit und weniger Provision, wenn es Stornierungen hagelt, wobei,... wenn viele Stornieren, dann werden wieder Produktionsslots frei, oder? :)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Mein bestellter SE ist auch eben mal €2960.-- teurer geworden. Zwar ist die Ausstattung besser geworden, aber nicht unbedingt was ich wollte und die adaptiven LED's sind raus. Die hätte ich wirklich gerne gehabt. Zum Thema Lieferzeit ist bei mir auch noch immer kein, nicht mal unverbindlicher, Termin in Aussicht. Mal sehen was meine Regierung sagt! Wird jetzt vermutlich entweder ein Fiat 500e oder Honda e werden. Mir tun die Verkäufer wirklich leid! Arsch voll Arbeit und weniger Provision, wenn es Stornierungen hagelt, wobei,... wenn viele Stornieren, dann werden wieder Produktionsslots frei, oder? :)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    schau doch mal ob nicht ein fertiger SE bei MINI.de zu finden ist der passen würde .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Beim essential nervt nur diese eingeschränkte Farbwahl und die 16er Felgen.

    Stormtrooper Look! Schwarze Außenfarbe, weißes Dach & weiße Felgen. Sieht mega aus :love:

    Die Chromteile könnte man auch noch weiß folieren.


    BTT. Mein Verkäufer konnte mir leider keine Auskunft über den Produktionsstatus geben. Er müsse erst Rücksprache mit der Disposition halten.