Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Die Hersteller sollten aber auch ein Risk-Management haben!

    Corona geht mittlerweile ins dritte Jahr, da hätte man auch nach Alternativen suchen und finden können und müssen. Die Abhängigkeit von China war von Anfang an klar.

    Bis zum Arabischen Frühling wurden Kabelbäume hauptsächlich in Ägypten und Tunesien hergestellt. Dann gab es massive Probleme in der Lieferkette. Was macht die Automobilindustrie?

    Konzentriert die Produktion wieder in EIN Land, welches bereits mindestens seit 2014 geopolitischer Sprengstoff ist. Nichts gelernt! Nun sollens die Kunden ausbaden. Ich hab hoffentlich noch Glück und bekomme unseren SE in 3Wochen. Das Mitleid für BMW/Mini hält sich aber in Grenzen. Das sind Weltweit agierende Konzerne, die aber nur an ihre Aktionäre denken, das von zwölf bis Mittag. Wir Kunden sind nur Lämmer zum Ausnehmen!

    Dreass

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • Für mich nicht. Entweder Mini SE oder V8 Biturbo :D

    Im Ernst, für mich gibt es keine bezahlbare Alternative.

    Nimm doch als Übergang erst mal den V8 Biturbo bis beim Mini wieder Ruhe einkehrt ... :saint:

    PS: der neue Mustang soll wohl bald rauskommen 8)

  • Status aus Luxemburg - Mini SE Ende Januar bestellt, sollte Anfang Juni geliefert werden.


    Update gestern - in ein paar Wochen besteht Klarheit re Lieferung.


    Preis bleibt für uns unverändert, idem Inzahlungnahme vom aktuellen Auto garantiert, selbst bei Kilometeruberschreitung


    Erklärung - von 3 Zulieferwerken in der Ukraine sind 2 komplett ausser Betrieb, das dritte läuft noch auf 25 %


    Wir nehmen’s entspannt und schauen was kommt.

    Mini Cooper SE Maximized

    Tesla Model 3 Performance

    Mazda MX5 ND

  • Ich habe mein Mini JCW mal so zusammengestellt wie ich ihn gekauft habe (05/2021) und muss sagen, dass sich der Preis kaum verändert hat?

    Das einzige was sich verändert hat sind die Rabatte!

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021