Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Bekommt Ihr es hin, sachlich zu diskutieren?


    Persönliche Ebene, Zweit- oder Drittwagen,

    völlig uninteressant! Hier geht es um das

    Produkt MINI und die aktuellen Änderungen,

    bzw. Auswirkungen == sachlich.


    Edit: Offtopic und Diskussionen auf persönlicher

    Ebene werden ab sofort kommentarlos entfernt.


    Danke für das Verständnis.

  • Bekommt Ihr es hin, sachlich zu diskutieren?


    Danke für das Verständnis.


    Ich weiss nicht, wieviel Du schon löschen musstest. Aber die Diskussion ist doch komplett sachlich. Moderation ist wichtig, aber dieses ständige BTT und die Androhung sog. unpassender Beiträge ist hier im Forum schon auffällig als auch nervig.


    Das ist doch hier ein Diskussionsforum, oder irre ich?

  • … oder irre ich?


    Ja.


    dieses ständige BTT und die Androhung sog. unpassender Beiträge ist hier im Forum schon auffällig als auch nervig.


    Ich finde auch so manches nervig. Ständig BTT?

    Sorry, das ist ein Witz, dazu auch noch 100% OT :/


    Diese Diskussion ist emotional und bringt daher

    nur einen Mehrwert für die Betroffenen, wenn

    die Diskussion sachlich geführt wird.


    Wenn Dir das hier im Forum zu nervig ist,

    gerne abmelden und einen weniger nervigen

    Platz für Dich suchen. Das Leben ist zu kurz,

    um sich nerven zu lassen.


    In diesem Sinne, gute Nacht :thumbup: und:

    Nun bitte sachlich BTT ;) Danke.

  • Habe auch gerade sehr erschreckt die Änderungen im Konfigurator gesehen, War eigentlich kurz davor mir auch einen neuen MINI zuzulegen... Aber durch die neue Staffelung der Pakete muss ich eigentlich das "Premium Plus Paket" nehmen um meine eigentliche Wunschausstattung zu vervollständigen, was das Auto um einiges teurer macht. Außerdem habe ich beim JCW jetzt scheinbar immer Automatik und ich will eigentlich einen Handschalter. Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Bin ja regelmäßig am konfigurieren und hin und her gerissen, sollte eigentlich ein F56 JCW Handschalter werden, den gibt es ja nun nicht mehr. Außerdem ist die Grundausstattung angehoben wurden, Klimaautomatik, Navi usw sind jetzt Serie. Wenn ich meinen Alltagswagen losbekommen würde, würde ich bestellen. Aber die Vernunft siegt noch. Und es gibt beim Clubman weiterhin Diesel mit Schalter. Ganz so schlimm wie erst angekündigt ist es doch noch nicht gekommen.

  • Nun es ist ja so das MINI / BMW das so nicht geplant hat. Seit gut 17 Jahren versuche ich wir Kunden / Interessenten davon zu über zeugen das ein MINI so oder so aussehen sollte oder was gut für Wiederverkauf ist.

    Bieten Individualisieren an damit der Käufer einen MINI möglichst nach seine Wünschen kaufen kann. Gerade aus dieser Sicht sind für den einen 20 Euro mtl. schon ne Hausnummer. Andere sagen mach voll fertig.


    Jetzt ist die Situation halt so das man den Kunden diese "Freiheit" nicht mehr in gänze bieten kann, aber immerhin man kann liefern, Viele andere Hersteller können das nicht. Nicht falsch verstehen ich habe in den Jahren auch öfters mal den Kopf geschüttelt.


    Aktuell wird jeder Verkäufer sicherlich kurzfristig bei seinem Kunden melden müssen ob den der "Kauf" in der nötigen geänderten Form bestehen beleibt oder nicht, die Ursache dieses ganzen Disaters

    ( Krieg, Corona u. deren Folgen werden mit Sicherheit als Höhere Gewalt eingestuft = Anwalt glaube ich nicht mit echten Erfolgschancen). Der Rechtsschutzversicherung wäre das allerdings wahrscheinlich egal die bekommt Ihr Geld. So mal als worst case szenario.


    Also bleibt Tapfer und alles wird gut, wie Politik. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Mag sein.

    Aber für mich keine Rechtfertigung eine 300€-Sitzheizung in ein 5k€-(oder mehr?)-Paket zu packen. Da steckt auch ein gaaaaaanz klein wenig Eigennutz dahinter, und nicht nur Kabelbäume.

    Hätte man sie nicht in das kleine Paket packen können? Nein?