Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Nicht bös gemeint aber hast du dir einen Kabelbaum eines aktuellen Fahrzeuges angeschaut? Du kannst nicht einen Kabelbaum produzieren der alle Optionen abdeckt. Die Hersteller versuchen auf verschiedene Art und weise mit der Situation umzugehen. Andere Hersteller machen Bestellstops und liefern in 2022 und tw. sogar 2023 keine Autos mehr aus. Das ist ein anderer Weg. Blöd ist es so oder so. Was ich nicht verstehe: Wieso wird nicht das konstruktive Gespräch mit dem MINI Verkauf gesucht?

    Das erste Argument verstehe ich nicht, genau das wird doch gemacht? Es gibt jetzt wohl einen abgespeckten und einen Kabelbaum an dem alles dran ist? Es gibt sogar Modelle bei VW, dort werden Sachen verbaut, aber nicht aktiviert, d.h. man kann danach in der App die Ausstattung dazu kaufen. Also sollte es doch möglich sein einen Kabelbaum, der auch für ein Glasdach geeignet ist, zu verbauen, aber kein Glasdach zu verbauen?

    Weil der Mini Verkauf tatsächlich am wenigsten dafür kann und vermutlich heute genug zu tun hat, warum sollte ich ihn jetzt auch noch nerven? Mal abgesehen davon müssen die vermutlich selber erstmal klären, wie das in ihrem Haus gehandhabt wird.

    Weil man nicht mehr mit sondern über einen spricht ?( und wenn das nicht befriedigt geht es über dritte, die sich damit eine goldene Nase verdienen. Ich sehe den Fehler in diesem Fall aber auf beiden Seiten.

  • Eddi_75 Unverschämtheit. Steht die Dame doch wirklich nicht rund um die Uhr zur Verfügung ;) Draußen sterben Menschen, das Klima spielt verrückt und die Gesellschaft dreht durch. Eine Anfrage stellen und hoffentlich mit der neuartigen Produktstruktur einig werden. Ist doch nichts anderes als bei einem Modelljahrwechsel oder Facelifting und kann immer passieren. Wenn es nicht passend gemacht werden kann muss man anderweitige Lösungen suchen.

  • Du siehst das falsch. Von einem Tag auf den anderen kostet die Karre 2400€ mehr. Ich bin schon Autos gefahren, die insgesamt so teuer waren.


    Was sehe ich daran falsch, dass es 20 € mehr pro Monat sind?


    Das Argument mit den Autos, die nicht mehr als den Gegenwert von 2.400 € gekostet haben, ist äußerst schwach… so ein Auto habe ich auch daheim, 22 Jahre alt und richtig „old school“


    Kann man vergleichen, wird aber trotzdem nicht vergleichbar…


    :)


    Grüße

    Peter

  • Irgendwas hat nicht funktioniert…


    Du siehst es falsch Peter.

    Es geht hier nicht um 20 EUR mehr im Monat, sondern um die Tatsache, dass ich monatlich 20 Eur mehr für Sachen zahlen muss, die ich nicht bestellt habe und auch nicht brauche.

    Das wird unser Drittwagen für die Stadt und irgendwo muss man sich ein Limit setzen, sonst kann man das Limit dauernd um 20 EUR überschreiten

  • Ja ist ja auch verständlich nur wenn es nicht anders zu bekommen ist,musst Du Dich entscheiden ob es Dir dann noch wert ist einen Mini zu fahren oder halt zu stornieren

    Ich persönlich finde halt Mini geilllll 🤩 u würde wegen 20Euronen im Monat nicht stornieren