Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Auch dann

    ... auch dann wenn man auf eine bereits existierende Quote "aufspringt"?

    Ich bin damals auf eine Quote vom Autohaus aufgesprungen und hatte glücklicherweise mein JCW nach 2 Monaten.

    Da habe ich auch eine Auftragsbestätigung bekommen.

    Die gibt es aber erst, wenn die Bestellung bei Mini eingegangen und bestätigt wurde.

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Oh weh warum wird denn hier alles in einen Gulaschtopf geworfen? =O Der Chipmangel und die Lieferprobleme daraus sind ein Sonderthema und diese Auftragsbestätigung simpel abgehakt.


    Ich habe letztes Jahr erst beim Händler den Vertrag / die Bestellung unterschrieben und dann nach ca. 2 Wochen die Auftragsbestätigung erhalten (das Mini die Bestellung auch Bestätigt hat).

    Nach meiner Meinung muss es immer eine Auftragsbestätigung seitens Mini geben?


    Die Auftragsbestätigung kommt nicht vom MINI dem Hersteller :!: Die Auftragbestäigung kommt v. Seiten des Verkaufspartners, also deinem Händler oder einer Niederlassung. Preisveränderungen und Eventualitäten ansprechen und bei Änderungen schriftlich festhalten.

  • Nochmal … eine Auftragsbestätigung egal woher bestätigt die „verbindliche“ Bestellung.

    Ohne Auftragsbestätigung hat man nichts in der Hand …

  • Also ich habe heute mal beim :) Nachgefragt, angeblich war die Auftragsbestätigung schon bei den Unterlagen die ich bei der Unterzeichnung bekommen habe dabei…..


    Zwecks der Erhöhung der Listenpreise sagte er mir, dass es wohl eine „Altpreissteuerung“ gibt und da mein Fahrzeug schonmal den Status 112 hatte (vor Wegfall Lenkradheizung), dass es eigentlich nicht zu einer Erhöhung des Endpreises kommen sollte. So richtig sagen kann man das aber auch erst, wenn das Auto auf dem Hof steht und die Rechnung vorliegt…

  • Also ich habe heute mal beim :) Nachgefragt, angeblich war die Auftragsbestätigung schon bei den Unterlagen die ich bei der Unterzeichnung bekommen habe dabei…..


    Zwecks der Erhöhung der Listenpreise sagte er mir, dass es wohl eine „Altpreissteuerung“ gibt und da mein Fahrzeug schonmal den Status 112 hatte (vor Wegfall Lenkradheizung), dass es eigentlich nicht zu einer Erhöhung des Endpreises kommen sollte. So richtig sagen kann man das aber auch erst, wenn das Auto auf dem Hof steht und die Rechnung vorliegt…