Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Vollkommen richtig …bei uns ist das ebenso

    Ursprungsbestellung 07.02.22. … Wegfall Lenkradheizung mit neuer Auftragsbestätigung 15.03.22.

    Ergo gelten erst ab März, also ab 14.07.22 bis die Preiserhöhung wirkt …

  • Ich habe bis jetzt nur die Ursprungsbestellung vom Januar unterschrieben. Ich habe bis heute auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Nach telefonischer Nachfrage wurde mir dann nur mitgeteilt, dass die Lenkradheizung wegfällt und Liefertermin wahrscheinlich Juni ist. Mich wundert es, dass ich bezüglich der Änderung nichts Neues unterschreiben musste. Und wie gesagt, eine Auftragsbestätigung hab ich komischer Weise auch noch nie bekommen.

  • Ich habe bis jetzt nur die Ursprungsbestellung vom Januar unterschrieben. Ich habe bis heute auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

    Ich hatte nach dem Wegfall der Lenkradheizung eine neue Bestellnummer und damit auch gleichzeitig die Auftragsbestätigung erhalten. Unterschrieben hatte ich allerdings auch nichts.

  • Ich habe bis jetzt nur die Ursprungsbestellung vom Januar unterschrieben. Ich habe bis heute auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Nach telefonischer Nachfrage wurde mir dann nur mitgeteilt, dass die Lenkradheizung wegfällt und Liefertermin wahrscheinlich Juni ist. Mich wundert es, dass ich bezüglich der Änderung nichts Neues unterschreiben musste. Und wie gesagt, eine Auftragsbestätigung hab ich komischer Weise auch noch nie bekommen.

    Das ist ja interessant. Ich dachte, daß man kurz nach Unterschrift unter den Bestellvertrag, als nächsten Schritt, immer eine Auftragsbestätigung bekommt. Ist dem nicht so?

  • Das ist ja interessant. Ich dachte, daß man kurz nach Unterschrift unter den Bestellvertrag, als nächsten Schritt, immer eine Auftragsbestätigung bekommt. Ist dem nicht so?

    Also ich hab grad etwas gegoogelt und gelesen, dass erst mit Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden der Kaufvertrag zustande kommt.


    Von wem muss denn die Auftragsbestätigung kommen? Müsste ich die vom entsprechenden Autohaus zugeschickt bekommen?

  • Ein verbindlicher Auftrag (Bestellung) kommt eigentlich nur dann zu Stande wenn man A .. eine Auftragsbestätigung (auch nach Änderung z.b. Wegfall einer Ausstattung) bekommt und diese B .. auch unterzeichnet. Damit akzeptiert man die neuen Rahmenbedingungen, was natürlich für den Hersteller wichtig ist … sonst könnte man ja jederzeit vom Vertrag zurücktreten, da der Wagen nicht so geliefert wird wie vereinbart.

    Bei unserer neuen geänderten Auftragsbestätigung (Wegfall Lenkradheizung) haben wir ebenfalls eine neue Auftragsnummer erhalten.

  • Ich habe noch nie eine Auftragsbestätigung gegenzeichnen müssen :/ Ich habe die Auftragsbestätigung mit der Bestellung abgeglichen und das war es. Ist laut Vertrag das Datum eurer Bestellung zu ziehen oder das der Bestätigung? Das muss doch schriftlich festgehalten sein.

  • Ich habe letztes Jahr erst beim Händler den Vertrag / die Bestellung unterschrieben und dann nach ca. 2 Wochen die Auftragsbestätigung erhalten (das Mini die Bestellung auch Bestätigt hat).

    Nach meiner Meinung muss es immer eine Auftragsbestätigung seitens Mini geben?

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021