Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Irgendwas hat nicht funktioniert…


    Du siehst es falsch Peter.

    Es geht hier nicht um 20 EUR mehr im Monat, sondern um die Tatsache, dass ich monatlich 20 Eur mehr für Sachen zahlen muss, die ich nicht bestellt habe und auch nicht brauche.

    Das wird unser Drittwagen für die Stadt und irgendwo muss man sich ein Limit setzen, sonst kann man das Limit dauernd um 20 EUR überschreiten

    Du beschwerst dich echt,bei einem unnötigen drittwagen das er läppische 20€ im monat teurer wird ?

    Bei einem drittwagen ???


    Nobel geht die welt zugrunde



    Herr lass,……

  • Es ist einfach eine Frage des Prinzips. Ich kenne Leute, die gehen für 2400€ fast n halbes Jahr arbeiten und hier wird das mit einem Wimpernschlag einfach draufgeschlagen. Das zu marginalisieren, DAS nenne ich dekadent.

  • Es ist einfach eine Frage des Prinzips. Ich kenne Leute, die gehen für 2400€ fast n halbes Jahr arbeiten und hier wird das mit einem Wimpernschlag einfach draufgeschlagen. Das zu marginalisieren, DAS nenne ich dekadent.

    Ja, aber Menschen die bei einem Gehalt für 2.400€, haben auch keinen Drittwagen.



    Danke, dass du das in Worte gefasst hast, was ich mir gedacht habe. Es ist ja nicht Pflicht, MINI zu fahren. Solche Menschen machen den Verkäuferjob kaputt und lustlos, sinnlose Diskussionen zu führen.

  • Diese Einstellung finde ich immer sehr interessant, hier 20 Euro im Monat, dort 20 Euro im Monat, meistens kommen solche Aussagen dann auch wie "Wer einen Mini JCW fährt darf nicht nach dem Verbrauch fragen." o.ä.

    Ich vertrete eher die Ansicht, dass z8chen deswegen einen Drittwagen fährt, weil er das Geld nicht unnötig/ungeplant o.ä. aus dem Fenster schmeißt.

  • Nee Prinzipienreiterei führt nicht zum Ziel

    Entweder man hat eine Minibegeisterung oder nicht . Klar gibt es Leute die sehr wenig verdienen aber darum geht es überhaupt nicht, denn wie @Ringo Star schon zu Recht schrieb, ist das ein Drittwagen und da sollten 20Euro nun wirklich kein Grund sein ,wenn man ein Minifan ist. Ansonsten stornieren u vielleicht über einen Fiat 500 Competizione nachdenken 💭 ist auch ein schnuckeliger Stadtflitzer

    Ansonsten wie lennsch schon schrieb…alles subjektiv

  • Beruhigt euch mal. Kann doch jeder entscheiden wie er möchte. Bei einem ist bei einem Euro Schluss, bei dem anderen bei 2400, bei dem anderen bei 10.000 und andere bezahlen jeden Preis. Jeder wie er mag und kann.


    Das ist doch das schöne an der Marktwirtschaft.

  • Ernsthaft? Es wird wegen 20 € im Monat diskutiert?


    Respekt!


    Türlich irgendwo muss man halt die Grenze ziehen.


    20 mehr fürs Auto, 10 mehr für schnellere DSL/Glasfaser, 17.99 für Netflix usw usw alles Kleckerkram der alleine kaum auffällt und am Ende ordentlich das Konto leert.

  • Solche Menschen machen den Verkäuferjob kaputt und lustlos, sinnlose Diskussionen zu führen.

    Nach mehreren Gesprächen in die Richtung weiß ich wohl leider, was Verkäufer für Kunden wollen und welche nicht... Gewünscht sind Kunden, die keine Ahnung haben, zu allem ja und Amen sagen (Zusatzpakete, Serviceinklusive usw.) und dann das Auto am besten auf 2 oder 3 Jahre leasen, damit man dann das gleiche nach der Zeit nochmal machen kann. Und das Ganze dann vor Ort ohne zu handeln und ohne Rabatt zu wollen und die einen Gebrauchtwagen in Zahlung geben mit den Worten "der Verkäufer wird schon fair sein". Das sind dann auch die Kunden, die egal was schief geht trotzdem der Marke und der Werkstatt (weil ist ja vor Ort) treu bleiben, so dass im Endeffekt für alle der Service nachlässt, weil es ja egal ist, die kommen ja sowieso wieder.


    Und ja, ich weiß, dass es zum Glück auch noch Ausnahmen gibt, aber leider werden die scheinbar immer seltener.

  • Türlich irgendwo muss man halt die Grenze ziehen.


    20 mehr fürs Auto, 10 mehr für schnellere DSL/Glasfaser, 17.99 für Netflix usw usw alles Kleckerkram der alleine kaum auffällt und am Ende ordentlich das Konto leert.

    Dann sollte man sich kein Drittauto kaufen. Einige können sich nicht mal ein Auto kaufen.