Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

• So haben Wir auch entschieden. Vielleicht kommt das Cabrio irgendwann einmal, dann halt ohne Lenkradheizung - 150,00 EUR weniger.

Wäre sowieso nur für die. welche bei minus (-10 ) Grad offen fahren wirklich interessant. :whistling:. Wenn wir mal ehrlich sein wollen.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Nö. Habe in meinem Daily die LRH sicherlich 2/3 des Jahres in Verwendung.

Hab es früher selber belächelt- bis ich die Vorzüge selbst erleben konnte.

Mal sehen, ob unser CM SE mit kommt - bis jetzt gibt es noch nichts Gegenteiliges.

• Statusupdate zu unseren im November 2021 bestellten Countryman SE:

Ursprüngliches Produktionsdatum war KW14 und wurde dann vor 4 Wochen auf KW 24 verschoben.

Lt. Händler heute, hat das Fahrzeug nun bereits eine Fahrgestellnummer und soll in KW17 gebaut werden. Änderungen an der Ausstattung gab es keine.

Also mit HK und LRHz.

Ursprüngliches Produktionsdatum war KW14 und wurde dann vor 4 Wochen auf KW 24 verschoben.

Lt. Händler heute, hat das Fahrzeug nun bereits eine Fahrgestellnummer und soll in KW17 gebaut werden. Änderungen an der Ausstattung gab es keine.

Also mit HK und LRHz.

Das ist doch dann ein ( fixer) Status zustand. :whistling:wobei Lenkradheizung ?? Für einen Cooper SE ist sie jetzt doch rausgefallen, eine JCW Cabrio warte ich noch auf eine finale Entscheidung.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

Also mit HK und LRHz.

So unterschiedlich kann es laufen. Habe meinen Plug in im August 2021 bestellt mit unverbindlichem Lieferdatum 12/21. Nachdem HK wieder bestellbar war, wollte ich das ändern - was jedoch laut BMW Düsseldorf nicht ging.

Dann weitere Auftragsbestätigung bekommen mit Lieferdatum 01/22. Danach noch eine (proforma und weil das Auto EUR 150 billiger werden sollte - bei selbem Umfang).

Nachricht danach, dass das Auto in der 13. KW geliefert wird.

Diese Woche eine weitere Auftragsbestätigung bekommen, dass die LRHz wegfällt und Lieferdatum nach dem Motto „…schaun mer mal….“

Verzichte gerne auf die Karre insgesamt, wenn eine von mir sehnlich erwartete Todesanzeige auf der 1. Seite aller Zeitungen prangt…..

• Sehr unwahrscheinlich wenn es der ist den ich jetzt vermute, und bis dann die Produktion wieder voll am laufen ist, haben die dann wieder Corona.