Wenn Motor- und Getriebelager getauscht werden (müssen), weil verschlissen, macht es Sinn die PENDELSTÜTZE auch gleich mit zu tauschen? Und den verstärkten LAGERKÄFIG von Gigamot einzubauen (Mini F56, Cooper S, ohne Tieferlegung). DANKE im Voraus!
Erfahrungsbericht: Tausch Motor- und Getriebelager
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Wenn Motor- und Getriebelager getauscht werden (müssen), weil verschlissen, macht es Sinn die PENDELSTÜTZE auch gleich mit zu tauschen? Und den verstärkten LAGERKÄFIG von Gigamot einzubauen (Mini F56, Cooper S, ohne Tieferlegung). DANKE im Voraus!
Meiner Ansicht nach ja. Alles gleichzeitig tauschen, fühlt sich an wie neu.
Ohne Tieferlegung brauchst du den Lagerkäfig eigentlich nicht. Der unterstützt nur wenn du Vibrationen beim Beschleunigen durch Tieferlegung hast.
Wenn dich die Kippbewegung des Motors in Längsrichtung stört, kannst Du ja überlegen Powerflex Buchsen zu verbauen.
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Danke! Ja, ich denke auch, alles zu tauschen macht Sinn. Dann werde ich aber den verstärkten Lagerkäfig wahrscheinlich lassen, da meiner nicht tiefer ist. Mit den Powerflex Buchsen habe ich leider keine Erfahrung...sind das diese? https://www.powerflex-shop.com…1-F48-2er-F45-F46-1er-F40
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Danke! Ja, ich denke auch, alles zu tauschen macht Sinn. Dann werde ich aber den verstärkten Lagerkäfig wahrscheinlich lassen, da meiner nicht tiefer ist. Mit den Powerflex Buchsen habe ich leider keine Erfahrung...sind das diese? https://www.powerflex-shop.com…1-F48-2er-F45-F46-1er-F40
Nein, diese Lager wären für die Querlenker.
Hier sind die für das Motorlager unten, auch Pendelstütze genannt.
Powerflex PFF5-1320 grosse PU Buchse für Motorhalter unten für MINIwww.powerflex-shop.comAber mach dich vorher schlau wie man die einbaut. Das ist kein Plug and Play!
Man muss zuerst die alten Gummilager rausbekommen. Meine da gibts bei YouTube aber „Schulungsmaterial“ zu.
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Nein, diese Lager wären für die Querlenker.
Hier sind die für das Motorlager unten, auch Pendelstütze genannt.
https://www.powerflex-shop.com…1-F48-2er-F45-F46-1er-F40
Aber mach dich vorher schlau wie man die einbaut. Das ist kein Plug and Play!
Man muss zuerst die alten Gummilager rausbekommen. Meine da gibts bei YouTube aber „Schulungsmaterial“ zu.
Vielen Dank für all deine Infos!!!
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Habe letzte Woche auch mein Motor- und Getriebelager gewechselt. Das Motorlager war stark gerissen obwohl das Getriebelager noch sehr gut aussah. Der Cooper S hat jetzt 95tkm und ich denke der Schaden ist schon seit einigen tausend km vorhanden. Richtig schönes Fahrgefühl wieder und kein Schlagen beim Anfahren und runterschalten. Ich habe die Lager gegen Originalteile von BMW getauscht, gibt es auch Upgrade varianten ? Ich denke die neuen Lager werden auch nicht so lange halten wenn bei euch teilweise ab 40tkm das Problem auftritt. Gibts da was aus PU oder ähnlichem ? Gerne auch eure Erfahrungen zur Langlebigkeit. Das der Comfort bei PU oder Aluminiumlager stark abnimmt ist mir bewusst.
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Ja da gibt es was. Schau mal bei Powerflex nach die haben so kleine Stifte die in das originale Lager gesteckt werden um es zu versteifen. Ob das der Langlebigkeit zuträglich ist, oder nicht, weiß ich nicht. Fahre sie selbst auch nicht.
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Habe letzte Woche auch mein Motor- und Getriebelager gewechselt. Das Motorlager war stark gerissen obwohl das Getriebelager noch sehr gut aussah. Der Cooper S hat jetzt 95tkm und ich denke der Schaden ist schon seit einigen tausend km vorhanden. Richtig schönes Fahrgefühl wieder und kein Schlagen beim Anfahren und runterschalten. Ich habe die Lager gegen Originalteile von BMW getauscht, gibt es auch Upgrade varianten ? Ich denke die neuen Lager werden auch nicht so lange halten wenn bei euch teilweise ab 40tkm das Problem auftritt. Gibts da was aus PU oder ähnlichem ? Gerne auch eure Erfahrungen zur Langlebigkeit. Das der Comfort bei PU oder Aluminiumlager stark abnimmt ist mir bewusst.
Wenn dein Mini vor 2020 gebaut wurde hast du wahrscheinlich jetzt schon die verstärkten Motorlager bekommen. Ab 2020 wurden diese von BMW aus verstärkt.
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Hallo zusammen,
mein Cluby F54s hat das selbige Problem mit den ausgeschlagenen Motor- und Getriebelagern.
Gibt's von der PUMA eine Nummer oder ähnliches auf die ich mich berufen kann beim Freundlichen?Wenn der das nicht akzeptiert, werd ich es wohl selbst machen. Hat schon jemand Erfahrung mit den Lemförder / Febi Teilen?
Danke schonmal!
LG
Sio. -
Febi kauft nur zu und labelt um.
Ich würde zu original Teilen raten.