Klar, da bin ich ganz deiner Meinung. So eine Fehlkonstruktion geht gar nicht. Egal ob BMW/Mini oder andere Hersteller.
Ich sag mal so „aus Fehlern lernt man“
Klar, da bin ich ganz deiner Meinung. So eine Fehlkonstruktion geht gar nicht. Egal ob BMW/Mini oder andere Hersteller.
Ich sag mal so „aus Fehlern lernt man“
Ist auch beim Cooper mit B38 ein Thema. Der Läuft ja von Haus aus schon unkultivierter.
Auch motorseitig. 45tkm Laufleistung.
Fuhr sich unter 1500U/min sehr rumpelig mit Vibrationen.
Kreisverkehr im 2. Gang keine Freude. Aus Not immer in den 1. Gang geschalten.
Die Lager haben kleine Gummipuffer. Diese hinterlasen Abdrücke auf dem Metall, wenn das Lager aufsetzt.
Der Motor hing nur noch auf dem Puffer.
Neues Lager rein; neues Fahrgefühl. Motor wieder fest und entkoppelt.
Hat jemand ne Puma Nummer?
Und kann man die Lager als Laie ohne Bühne checken?
Was ist das für ein Schlauch der diese Druckstelle bekommen hat, Kühlwasser oder Turbo?
...Und kann man die Lager als Laie ohne Bühne checken?
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Was ist das für ein Schlauch der diese Druckstelle bekommen hat, Kühlwasser oder Turbo?
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Das müsste die Ladeluftkühlung sein. Nichts super kritisches. Trotzdem möchte man da kein Loch drin haben und irgendwann mal Schmutz ansaugen.
Habe versucht ihn bei Leebmann zu finden, ohne Erfolg.
Das ist die Ladeluftführung von Turbo zu Ladeluftkühler
Teilnummer: 13718616211
Auf dem Bild ist es die Nummer 4
Die Führung findet man unter Kraftstoffaufbereitung
Hallo, die Referenz 22118835566 des neuen rechten Motorlagers, woher kommt sie? Ich habe diese Referenz für Mini nicht gefunden. Die letzte, die für Mini Cooper erscheint, ist -> 22118743621
Hallo, die Referenz 22118835566 des neuen rechten Motorlagers, woher kommt sie? Ich habe diese Referenz für Mini nicht gefunden. Die letzte, die für Mini Cooper erscheint, ist -> 22118743621
Bin irgendwo hier im Forum drauf gestoßen. Finde es nicht mehr. Habe mich dann bei Leebmann telefonisch erkundigt. Das Teil ist neu und kam „gerade“ erst auf den Markt. Musste vier Wochen darauf warten.
Moin, da das Thema bei mir gerade aktuell ist (siehe Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread), hatte ich auch schon die neuen Teilenummern bei Bimmer+guide gesehen:
Alles anzeigenDer rechte Motorlager kann bei den Mini und BMW Modelle mit Fronttrieb reißen
Schütteln des Motors:
– im Leerlauf
– beim Anfahren
– beim Beschleunigen
Betroffene Modelle:
F60, F52, F40, F54, F56, F45, F55, F44, F46, F57, F49, F48, F39 = alle bis 31.10.20
Die verbesserten Motorlager haben folgende, neue Teilenummern:
22 11 8 835 562 – ersetzt die alte Teilenummer 22 11 6 874 900
22 11 8 835 564 – ersetzt die alte Teilenummer 22 11 6 875 628
22 11 8 835 566 – ersetzt die alte Teilenummer 22 11 8 743 621
22 11 8 835 568 – ersetzt die alte Teilenummer 22 11 6 883 586
22 11 8 835 570 – ersetzt die alte Teilenummer 22 11 6 875 632
22 11 8 835 572 – ersetzt die alte Teilenummer 22 11 6 885 934
22 11 8 835 574 – ersetzt die alte Teilenummer 22 11 6 886 196
Vielleicht hilft das ja noch dem/der ein oder anderen.
Beste Grüße!
Hi Alle,
ich habe gerade die beiden rechten Lager bei meinem F55 Cooper S BJ2015 gewechselt und das Fahrverhalten wesentlich verbessert.
Nun würde ich gerne auch noch das Getriebeseitige Lager in Angriff nehmen. Habt ihr vielleicht eine Anleitung auf Lager, wie das funktioniert?
Für die beiden anderen Lager habe ich viel gefunden, aber für das Getriebeseitige nicht.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
lg