Warum gab es die nicht schon früher…
Bin gespannt ob sie jemand nutzt.
Warum gab es die nicht schon früher…
Bin gespannt ob sie jemand nutzt.
Ich hab sie jetzt aus Neugier bestellt, da ich mein komplett zerstörtes Motorlager am Samstag wechseln werde.
Motorlager war mehr als nur „veschlissen“… Bj2014 und 72000km
Hallo,
da meiner auch noch das 1.Motorlager hat, dachte ich meinen Kumpel zu fragen wegen Austausch.
Aber auf den bekannten BMW-Teile Shops ist das ja überall ausverkauft.
Auf ebay gibt es welche für einen deutlichen Preisaufschlag.
Wo kriege ich denn das Teil am besten her?
Ich denke man sollte schon das original-Teil nehmen oder?
Danke für Tipps im voraus...
Hi,
das Motorlager ist über Leebmann24 für 130€ beziehbar.
Habe es auch soeben bestellt:
Ich hätte da noch ein paar Fragen zum Einbau:
- Muss das rechte Vorderrad ab + Radkasten raus? Oder nur der Scheinwerfer?
- Kann das Lager anschließend direkt gelöst und ausgetauscht werden? Oder brauche ich eine Motorbrücke zum halten des Motors?
- Ein paar mehr Details wären sehr hilfreich
Danke!!
Also man nimmt entweder direkt BMW oder von Lemförder (ist der OEM für BMW meines Wissens nach).
Ich habe nur den rechten Scheinwerfer und über den Klimaleitungen das Plastikteil abgemacht. Rest ist etwas Fummelei... aber mit etwas Geduld geht es. Bei meinem neuen Lager waren allerdings drei Löcher ohne Gewinde... die musste ich selbst reinschneiden (6mm Gewindeschneider). Ich habe den Motor von unten an der Ölwanne mit einem Wagenheber gestützt. Das vereinfacht die Sache dann beim Montieren des neuen Lagers wesentlich.
das Motorlager ist über Leebmann24 für 130€ beziehbar.
Habe es auch soeben bestellt:
Ah danke... wenn ich bei Leebmann oder Baum über die Fahrzeugsuche gehe wird nur das alte angezeigt:
Und eine Frage noch, wenn man den Scheinwerfer (LED) ausgebaut hat, muss der danach wieder eingestellt/programmiert werden?
nein, lediglich danach wieder richtig einstellen. Ich habe vorher einfach die Linie an der Garagenwand bei vier Meter Abstand markiert und mich danach gerichtet. Vorsicht beim lösen der Schrauben an den Scheinwerfern... am besten mit Gefühl und langsam mit einer kleinen Ratsche... würde da nicht mit einem Akku-Schrauber o.ä. drangehen
Hab's heute auch geschafft.
Das alte Motorlager war komplett im Ars** 🌝
Die Arbeit hat sich also gelohnt