Geheimmenü MINI F56 F55: Korrekturfaktor Verbrauch Öltemperatur usw

  • @lr99 @quintana
    erst den Reset drücken, und halten, dann Zündung an.
    Weiter gedrückt halten, bis sich Menu öffnet.

    Das klappt bei mir definitiv nicht.


    Aber ich habs schlussendlich dann doch hinbekommen und es ist eine Frage des Timings. Ich mache also die Zündung an und dann erscheint die Service-Anzeige sowie der Km-Stand. Dann warte ich, bis diese weg sind und die von mir so eingestellte digitale Geschwindigkeitsanzeige erscheint. Wenn ich dann den Knopf gedrückt halte, klappt es!


    Puh, schwere Geburt...


    Vielleicht ist es auch je nach Baujahr oder Softwarestand anders, wann man den Knopf drücken muss?

  • Das klappt bei mir definitiv nicht.
    Aber ich habs schlussendlich dann doch hinbekommen und es ist eine Frage des Timings. Ich mache also die Zündung an und dann erscheint die Service-Anzeige sowie der Km-Stand. Dann warte ich, bis diese weg sind und die von mir so eingestellte digitale Geschwindigkeitsanzeige erscheint. Wenn ich dann den Knopf gedrückt halte, klappt es!


    Puh, schwere Geburt...


    Vielleicht ist es auch je nach Baujahr oder Softwarestand anders, wann man den Knopf drücken muss?


    Ja so meinte ich das auch mit dem warten bis KM stand da ist :) bisschen doof ausgedrückt, sorry

  • Ja so meinte ich das auch mit dem warten bis KM stand da ist :) bisschen doof ausgedrückt, sorry

    Dann ist es vielleicht wirklich eine Frage des Baujahrs oder Softwarestands, wie man in das Menü kommt. Ab Mitte/Ende 2016 fingen doch die Klagen an, dass es nicht mehr klappt, wenn ich mich recht erinnere (meiner ist von 10/2016 und deiner aus 2017) und bei meinem ersten F56 (aus 04/2016) habe ich es ja auch problemlos mit den damals gültigen Beschreibungen hinbekommen, d.h. da war es offensichtlich wirklich so, dass man erst den Knopf drücken und halten muss und dann die Zündung einschalten muss.


    Dann sollten alle, die ein jüngeres BJ haben und bislang nicht mehr ins Menü kamen, es mal mit dem Timing probieren, dass sie erst die Zündung einschalten und nach dem Erlöschen der Service-Anzeige den Rückstellknopf drücken und halten.

  • ... hat irgendwer schon LCI-Erfahrungen,
    also das Geheimmenu (doch) aktivieren können?

    Versuche mal den Resetknopf weiter gedrückt zu halten, nachdem sich der eingeschränkte Teil des Menus geöffnet hat.
    ( Der Teil des Servicereset lässt sich doch öffnen?)

  • Musste mir leider nochmals neue Doofware aufspielen lassen.


    jetzt geht das Öffnen wie folgt.


    Tageskilometerreset drücken und halten
    Zündung an
    Reset gedrückt halten bis im Display Service in..km verschwindet
    Reset loslassen und wiederdrücken und halten
    zuerst kommt die Möglichkeit Service (Öl, Bremse, Gesamt) zurück zu stellen, wenn Reset weiter gedrückt gehalten wird öffnet sich das Untermenü


    jetzt kann wie gewohnt fortgefahren werden
    mit kurzem drücken von Reset wird der nächste Punkt angeclickt
    mit langen drücken wird der jeweilige Menupunkt ausgewählt


    Menu entsperren, hier die Summe der letzten 5 Ziffern der Fahrgestelnummer eingeben durch wiederholendes drücken eingeben ist die gewünschte Zahl erreicht Reset länger drücken, bis wieder Auswahlliste erscheint.


    jetzt können Menüpunkte bearbeitet werden



    Und nochmal, wer den Korrekturfaktor ändern möchte,
    ist der reale Verbrauch höher wie der Angezeigte, muss der Faktor erhöt werden.