Wenn es direkt so gut klappt ist es perfekt!
Geheimmenü MINI F56 F55: Korrekturfaktor Verbrauch Öltemperatur usw
-
-
was hat es denn mit dem Geheimmenü auf sich?
https://www.youtube.com/watch?v=JoCrY5TBub4
kann man da noch mehr einstellen als den Prüfmodus???
Sam
-
Öhm , schon mal die Überschrift dieses Thread gelesen ? Hier gibt es genügend zum Einstellen ... , geht los auf Seite 1
-
Was ich jetzt absolut nicht verstehe: vor ein paar Seiten hat @Emberh4wk die Rechnung zur Ermittlung des richtigen Korrekturfaktors aufgestellt/zitiert,
"Angezeigter Verbrauch (im BC) x 1000 / errechneter Verbrauch (z.B. per Spritmonitor) = Korrekturfaktor"
- dazu hattest Du "absolut richtig" geschrieben, dann hast Du eine Seite später gepostet:
Ich hab meinen Korrekturfaktor immer so berechnet und bin damit gut gefahren:
Formel für Korrekturfaktor:
ermittelter Verbrauch X 1000 / Angezeigter Verbrauch = FaktorHab es auch hier in einer FAQ veröffentlicht:
goeran.de.tl/G--.--.--.-.htmIst doch genau umgekehrt - was denn jetzt???
-
-
-
Ich hab immer die Formel von meiner FAQ genommen und werde sie auch wieder nutzen.
Werde hierfür die Differnenz der Verbräuche ermitteln und damit die gemittelten Werte nutzen.
-
Ich hab mir das heute auch anhand der letzten Verbräuche mal im Excel berechnet und werde es nach dem nächsten Tanken gemäß vorbildlicher Forumsanleitung einstellen Zwischen BC und Sprintmonitor liegen echt immer locker ein halber Liter.
Manchmal frage ich mich, warum mein Kleiner so ein Schluckspecht ist... Aber danke für diesen Thread! -
Ich hab mir das heute auch anhand der letzten Verbräuche mal im Excel berechnet und werde es nach dem nächsten Tanken gemäß vorbildlicher Forumsanleitung einstellen
Und? Erfolgreich gewesen? -
Jepp. Hab gestern das erste mal nachgetankt nachdem ich das im Menü beim Mal davor umgestellt hab (Korrekturfaktor 1054) und es hat genau gepasst 7,3 laut Spritmonitor und auch laut BC