An anderer Stelle wurde die Gleichung anderherum dargestellt.Sprich errechneter Verbrauch / angezeigter Verbrauch
das wäre natürlich gut zu wissen, wie rum es richtig rum ist
An anderer Stelle wurde die Gleichung anderherum dargestellt.Sprich errechneter Verbrauch / angezeigter Verbrauch
das wäre natürlich gut zu wissen, wie rum es richtig rum ist
Ich hab gerade nochmal geguckt, weiter vorne steht auch angezeigter x 1000 / errechneter, nicht andersrum
Stimmt, aber in einem anderen Thema war es umgekehrt.
Gerade in BMW Forum gefunden:
Wie errechnet sich der Korrekturfaktor?
Ganz einfach: Realer Verbrauch x eingestellter Korrekturfaktor im BC : Angezeigter Verbrauch = Korrekturfaktor
Beispiel: BC zeigt einen Verbrauch von 5,0l/100Km an. Realer Verbrauch
ist aber 5,4L/100Km. Korrekturfaktor im Geheimmenü steht auf 1000.
Berechnung: (5,4x1000):5,0 = 1080
Ich kann in einiger Zeit genaues sagen, habe diese Woche erst bei zu geringer Anzeige einen Faktor von 1,035 eingestellt.
Wenn die Differenz größer wird, dann war es eben falsch und muss auf 0,966 ändern.
Ich hab meinen Korrekturfaktor immer so berechnet und bin damit gut gefahren:
Formel für Korrekturfaktor:
ermittelter Verbrauch X 1000 / Angezeigter Verbrauch = Faktor
Hab es auch hier in einer FAQ veröffentlicht:
http://goeran.de.tl/G--.--.--.-.htm
Nochmal ne Frage:
Und zwar wollte ich mir heute morgen mal die Öltemperatur anzeigen lassen. Habe den Tageskm-Knopf lange gedrückt gehalten. Da könnte ich dann allerdings nichts anderes machen als zwischen 3 verschiedenen Serviceanfragen zu wählen, die ich reseten kann. Wie komm ich denn zu der Temperaturanzeige und dem anderen Zeug?
Ich hab es bisher auch nur bis zur Serviceanzeige beim MINI geschafft.
Hab es mangels Notwendigkeit aber auch nicht weiter probiert.
Du nimmst die Letten stellen der von 7 glaube ich und rechnest diese zusammen. Damit in die Entsperrung und dann unter Temperatur der 3. Punkt.
Ja aber ich kann nichts anderes anklicken als irgendeinen Service zu reseten, in ein anderes Menü komme ich garnicht
Dann haben die da wohl letztes Jahr was geändert. Mit meinen one D EZ 04/15 geht es.... vielleicht kann man das über obd auslesen.
Weiß da jemand was zu?