Bei mir spinnt der digitale Tacho total
66 oder 110km/h? Ja, was denn jetzt?
Muss man das codieren oder geht das einstellen der mph auch per Geheimmenü?
Bei mir spinnt der digitale Tacho total
66 oder 110km/h? Ja, was denn jetzt?
Muss man das codieren oder geht das einstellen der mph auch per Geheimmenü?
@Herr_von_JCW
Weder noch, die MPH kannst Du direkt in den "normalen" Einstellungen vornehmen,
nichts Geheimes oder so
Danke. Ich habe es gefunden Zähler auf Miles
Zähler auf Miles
Da gibt es bestimmt beim Dritt-Verkauf oder Leasingrückgabe ganz schlaue Typen, welche von km auf mls umstellen
Nochmal ne Frage für Doofe
Wie funktioniert das jetzt mit dem Korrekturfaktor für den Durchschnittsverbrauch?
Mich nervt das bei meinem ein bisschen dass der mir immer als Durchschnittsverbrauch 8,5L/100km anzeigt egal wie ich fahre und ich immer wesentlich mehr als 8,5L verbrauche.... Vielleicht kann mir das jemand nochmal erklären wie das mit den Werten da zwischen 799 und 1299? Funktioniert?
Also du nimmst ein paar Tankbons würde so 10 nehmen und dann rechnest du den Faktor aus und nimmst das Mittel.
Das heißt, wenn ich da im Schnitt 9,5L verbrauche, dann Trag ich da ne 950 ein?
nein. Ein paar Seiten vorher hat jemand eine Gleichung dafür geschrieben.
Angezeigter Verbrauch x 1000 / errechneter Verbrauch = Korrekturfaktor
Am besten notierst du nach jedem tanken die gefahrenen Kilometer und den durchschnittlichen Verbrauch lt. Anzeige. Dann Nullstellen du beide und berechnet den tatsächlichen Verbrauch und mit den beiden kannst du dann mit Hilfe der Gleichung den Korrekturfaktor berechnen. Der ist oft ziemlich abweichend. Deshalb das Mittel aus mehreren Bons
Danke dir
@Emberh4wk absolut richtig.
Und nicht wundern, der angezeigte Verbrauch kann sich abschliessend immer noch von realen unterscheiden, denn ich hab festgestellt, dass die Räder (Winter oder Sommer) Einfluss auf den Wert im BC haben.