Kann wer sagen welchen Durchmesser die original Cooper s Scheiben haben?
Cooper S F56 Ende 2018 Bremsen schwach / Fading - CooperS schnell an Grenze / Probleme Beläge?
-
-
Kann wer sagen welchen Durchmesser die original Cooper s Scheiben haben?
Vorn 294mm und hinten 259mm
-
Hat schon jemand Erfahrung mit den Scheiben und Belägen von Brembo für den Cooper S?
-
Hat schon jemand Erfahrung mit den Scheiben und Belägen von Brembo für den Cooper S?
du meinst die JCW Bremsen also?
-
Nein für die normale Cooper S Bremse.
-
Siehe:
Nachrüst-Bremsbeläge für den Cooper und CooperS MCS
und
-
Nach ein paar Ausritten im kurvigen Gelände lernt man die Bremsen allerdings zu beherrschen. Mit festen und kurzen Bremsstößen bewegt man den Cooper sehr schnell um Kurven und du wirst erstaunt sein, wie gut sie sind.
Sehe ich genauso, hatte bei meinen diversen Alpentouren keine Probleme mit den Bremsen, weder Fading, noch zu warm, noch sonst irgendwas.
Allerdings ist es halt nicht so wie anderen Fahrzeugen, dass nach nem Zentimeter Pedaldruck schon volle Bremsleistung anliegt. Man tritt wie in nen Gummiblock.
Vorteil eine JCW-Bremse wäre dann natürlich, dass man auch schicke 18" mit 215er Reifen fahren kann/muss.
Hier habe ich auch mit der normalen S Bremse schon das Problem, dass ich es auf trockener Straße hinbekomme, dass beim starken Bremsen das ABS auslöst, also der Grip an den 205er Reifen (Michelin PSS 4) abreißt. Eine stärkere Bremse würde also auch nichts bringen, es braucht wohl auch mehr Auflagefläche oder man geht auf Semislicks.