Hallo Leute, wäre für jeden Tip dankbar.
Seit geraumer Zeit hat meine Lady bei Ihrem F56 Cooper S unmittelbar nach Kaltstart mächtige Probleme mit Ihrer Kiste.
Der Motor stirbt fast ab in dem Moment wenn Sie von der Bremse aufs Gaspedal tritt, das geht inzwischen so weit, dass der Wagen aus der Ausfahrt auf die Strasse hoppelt, da aber erstmal zwei Gedenksekunden benötigt bis sich Motor und Getriebe geeinigt haben und der Motor auf Drehzahl kommt. Nach einer Minute ist der Spuk wieder verschwunden und kommt bis zum nächsten Kaltstart, etliche Stunden später auch nicht wieder bis der Motor wieder komplett abgekühlt ist.
Ich habe es eben zum ersten mal selber erlebt als ich in die Werkstatt fahren wollte, Lüftung/Klima war dabei komplett aus!
Der Fehlerspeicher war leer bis auf irgendwas im Klimasteuergerät, leider war die Werkstatt aber eben etwas vorschnell mit dem Löschen und ich weiß nicht was es war.
Der Fehler konnte vor Ort aber nicht reproduziert werden, wie gesagt, es passiert wenn dann auch immer nur in der ersten Minute nach Kaltstart.
Thx