20140910: MINI USA Introduces Revised Engine for the 2015 MINI Cooper S

  • zwar schon etwas älterer Artikel aber interessant:


    http://www.handelsblatt.com/au…ehrverbrauch/7381324.html


    Zitat

    Der Bundesgerichtshof entschied 1997 in einem wegweisenden Urteil, dass der Kunde bei einer Abweichung von unter 10 Prozent nicht vom Kauf zurücktreten könne.


    Hand aufs Herz:
    Wer (außer pietsprock) schafft es den Cooper D dauerhaft mit weniger als 3,5l (laut mini.at) + 10% = 3,85l zu fahren?
    Und wer fährt den Cooper dauerhaft mit weniger als 4,5 + 10% = 4,95l ?

    Einmal editiert, zuletzt von lookatolivia ()

  • Denkt ihr der B46 wurde für dir USA gemacht um Klagen zu vermeiden?


    Sorry. Das ist Quatsch, da er ja laut Angaben am Papier auch weniger braucht als der B48.

  • Denkt ihr der B46 wurde für dir USA gemacht um Klagen zu vermeiden?
    Sorry. Das ist Quatsch, da er ja laut Angaben am Papier auch weniger braucht als der B48.

    Warum, er kommt weniger Meilen MPG, also verbraucht er mehr, siehe mein Zitat Motoringfile oben.


    Glaub auch, das hat andere Gründe, sonst würden sie ihn in Europa beim B48 lassen. ... Was ist mit dem Brennraumdrucksensor, gibt's den nur beim Diesel oder auch beim Benziner ? So z.B. Beim B48 und beim B46 nicht mehr? Das wäre zum Beispiel ein Grund, einem Motor eine andere Typnummer zu verpassen... Quelle mein Posting im Cooper SD 170PS

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)