Hallo Leute,
nachdem ich mal Zeit gefunden habe hier den Post zu verfassen, möchte ich gerne mich und meinen Mini vorstellen.
Mein Name ist Alexander, ich bin 28 Jahre alt, und wohne in Ostwestfalen, im Kreis Gütersloh.
Auf die Elektromobilität bin ich eigentlich eher zufällig gekommen.
Richtig geplant war das ganze nicht bei mir, aber ich war nicht gänzlich abgeneigt, mir das alles mal anzuschauen und auszuprobieren.
Angefangen hat das mit nem ID3 von VW. Wir sind seit Ewigkeiten Kunden bei VW, und ich dachte, ach fahr das ganze doch einfach mal Probe. War an und für sich überrascht, wie zügig der Wagen fährt, und wie der auf der Straße liegt. Insbesondere im Hinblick auf das Gewicht des Fahrzeugs.
Optisch nicht zu 100% überzeugt, aber Optik ist ja oft eine Gewöhnungssache. Nicht gefallen hat mir das Infotainment, mit dem Innenrau, der nur Touch-Flächen hat, und keine richtig haptischen Knöpfe.
Desweiteren der Preis, bzw. die Preisgestaltung und die Verfügbarkeit des Fahrzeuges.
Also fing ich an zu überlegen, welche Alternativen es dazu gibt. Jetzt hat mich doch das Interesse gepackt..
I3? Ist raus, zu abgefahren optisch.
Große Fahrzeuge? Auch allesamt raus, da ich ein Auto zum Pendeln suche, und dies ein kleines Spaßfahrzeug sein soll.
Also weiter geschaut, und für einen Tag dann zwei Probefahren ausgemacht.
Zum einen den Honda E, und den Mini Cooper SE.
Zuerst der Honda: Tolle Abmessung des Fahrzeuges, schön kompakt. Die Materialien im Innenraum passen auch. Was mir komplett widerspricht ist das Dashboard, welches quasi nur aus Bildschirmen besteht. Das lenkt mich persönlich sehr ab, insbesondere, da die Rückspiegel ja nicht mehr physisch, sondern digital sind, und auch vorne im Dashboard eingearbeitet sind.
Leistung war in Ordnung, hat mich aber nicht zu sehr umgehauen.
Man muss dabei erwähnen, stärkere Fahrzeuge fahr ich durchaus häufiger, fahre als anderes Fahrzeug noch einen 7er GTI, und im Haushalt haben wir noch nen C43 AMG.
Auch der Honda ist alles andere als günstig.
Später also der Mini. Und da habe ich nach den ersten Metern gemerkt, dass der sich ganz anders fährt, viel sportlicher. Man ist schön integriert in das Fahrzeug, und man merkt, was der Wagen kann. Die Leistungsentfaltung ist hervorragend in dem Auto, so, dass ich echt angetan war nach einigen Metern.
Und dann ging alles ganz schnell, da das Autohaus schon ein paar der Fahrzeuge geordert hat, waren die schon auf dem Weg ins Autohaus. Also nicht lange gefackelt, und Vertag unterschrieben. Von Unterschrift bis Auslieferung sind nur ca. 2 Wochen vergangen.
Und joa, so kam ich zu dem Fahrzeug,
Bin jetzt seit Oktober ca. 7500 km gefahren, und es macht immer noch unendlich viel Spaß!
Ich habe einen Mini Cooper SE Trim S erstehen können.
Vermissen tue ich aus den höheren Ausstattungsvarianten nichts. Navi hab ich inkl. Apple Carplay, die tollen Rückleuchten hat der , LED-Scheinwerfer. Passt also .
Die Farbe fand ich anfangs nicht so klasse, bis ich herausgefunden habe, dass das ja ein Metallic-Lack ist. Seitdem bin ich echt fasziniert von der Farbe
MfG