Hallo,
die Beschreibung ist etwas dünn seitens Mini und mir ist nicht klar was Priorität hat, beim Ladefester.
Vielleicht hab ihr schon Erfahrungen gesammelt, bevor ich es x Tagen einzeln austeste...
1) Lädt der Mini auch außerhalb des erlaubten Zeitfenster, wenn er bspw. rechnerisch nicht 100% zur Abfahrt kommt?
Bspw. (11kW) - SOC 25% - Ladefenster APP 7:00-8:00 .... Abfahrt 8:00 .... eigentlicher Ladestart müsste um ca- 5:30-6:00 sein...
2) Starten er immer zu Beginn des Zeitfenster oder rechnet er hoch, wann er spätentens starten muss (hoffe ich zumindest, aber...)
Bspw. (11kW) - SOC 25% - Ladefenster APP 23:00-8:00 .... Abfahrt 8:00 - Started er um 23:00 oder erst um ca- 5:30-6:00 wie es sinnvoll wäre ?
Hintergrund - Meine Wallbox kann glücklicherweise Zeitprofile für den maximalen Strom hinterlegen. Würde dann gern über das Zeitfenster & einen während der Ladung reduzierte Stromstärke ihn zur Abfahrt auf nur 80-90% zwingen... Sofern er beim anstecken die 3Ph-16A erkennt, sollte er ja spät genug starten...