War dass das was Ihr wissen wolltet?
Ja, Danke
War dass das was Ihr wissen wolltet?
Ja, Danke
das wär echt gut, ich kenn es mir aber wie gehabt nicht vorstellen. Mangels Verfügbarkeit eines 22kW Laders kann ich das leider nicht testen. Wenn du das mal testen kannst das wäre knorke
das wär echt gut, ich kenn es mir aber wie gehabt nicht vorstellen. Mangels Verfügbarkeit eines 22kW Laders kann ich das leider nicht testen. Wenn du das mal testen kannst das wäre knorke
Ich schaffe das vermutlich nicht mehr vor dem Urlaub! Eilt es Dir oder möchtest Du es einfach nur wissen?
Möchte das einfach nur wissen. Bzw wenn du eine andere glaubwürdige Quelle hast, aus der hervor geht, dass der Mini 1 phasig mit 32A laden kann würde mir das sogar auch genügen.
Wäre für mich nur interessant, wenn ich tatsächlich mal eine Wallbox installieren lasse.
Ich will das selbst wissen und wissen tu ich's nur wenn ich es ausprobiert habe.
Ich werde berichten, kann aber noch dauern.
Also der Mini kann nur 11kW AC & 50kW DC laden oder gibts was neues?
Das ist soweit korrekt. Wobei da noch ein Datenpunkt fehlt: er kann 50kW DC, 11kW AC 3-phasig und x kW AC einphasig.
An einer Schuko Dose nur maximal 10A/2,3 kW weil die Dose nicht mehr kann bzw darf
Mit blauem CEE Stecker weiß ich von 16A/3,7kW
16A entspricht bei 3 phasig dann den 11kW
sir_tobi sagt aber, dass der Mini einphasig auch mit 32A / 7,4kW laden kann. Dafür bräuchte man dann allerdings ein Ladekabel, das für 32A (also 22kW) ausgelegt ist. Und auch eine entsprechende Wallbox bzw Heiminstallation. Das will er ausprobieren
Hier schone einmal ein link der meine Info stützt:
Unter "Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel" findet Ihr: 1-phasig 32A (7.4 kW)
An einer öffentlichen Wallbox habe ich auch schon mal mit 7,4 kW einphasig geladen, das ging wunderbar...
Dann haben wir das ja geklärt, danke 👍🏻