Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
-
-
Tip für diejenigen deren Winterreifen nur bis 190 km/h zugelassen sind: man kann im System eine Warnmeldung für eine bestimmte Geschwindigkeit einstellen.
-
-
Tip für diejenigen deren Winterreifen nur bis 190 km/h zugelassen sind: man kann im System eine Warnmeldung für eine bestimmte Geschwindigkeit einstellen.
Wichtig ist, dass das in einer Kontrolle oder beim TÜV leider nichts bringt, da hier der Aufkleber vorgeschrieben ist. Für eine selbst als akustisches/optisches Signal ist es aber perfekt.
-
So... heute Nachmittag habe ich auf meinen 17" Cosmos Spoke black die Dunlop Sport Max gegen Falken HS449 Eurowinter tauschen lassen. Die Falken in der gleichen Dimension 205/45R17 V wie die Dunlop. Das Reset der Reifensensoren lief ohne Probleme, bin dann gleich noch ein paar Kilometer gefahren und ich war doch sehr überrascht keinen nennenswerten Unterschied zu bemerken, weder vom Abrollverhalten oder auch vom Geräuschpegel. Das habe ich bei meinen anderen Autos schon anders erlebt.
Warte jetzt mal ab wie sich das ganze nach ein paar Kilometern entwickelt und wie die Reifen sich auf Schnee bewähren, wenn irgendwann auch mal welcher fällt... Ich werde berichten.... -
Das klingt doch sehr gut. Der One der mich die letzten zwei Tage begleitet hat, hatte 16" RFT drauf und ich fand ihn damit etwas holprig und er machte in gewissen Geschwindigkeiten auch ein paar sirrende Geräusche.
-
An denen bin ich auch interessiert, brauch dann im Januar welche. Halt uns mal auf dem Laufenden hier
So... heute Nachmittag habe ich auf meinen 17" Cosmos Spoke black die Dunlop Sport Max gegen Falken HS449 Eurowinter tauschen lassen. Die Falken in der ... Ich werde berichten....
-
Dunlop Runflat passen für den Cooper S
-
Haben jetzt seit 14 Tagen Goodyear Ultra Grip 9 in der Größe 175/65 R15 84H auf schicken schwarzen Stahlfelgen drauf. Zumindest der Farbkontrast begeistert schon mal. Auf unserem alten Auto hatten wir die Ultra Grip 8 und waren sehr zufrieden, auch von der Lautstärke her gesehen. Hatten auf unserm Exeo ST im Sommer Bridgestone Potenza (18") drauf, die gingen zum Schluss von der Lautstärke her gar nicht.
Wie sich der Reifen im Winter im Kontakt mit Schnee und Eis verhält werde ich dann zu gegebener Zeit berichten. Im letzten Winter gab es so gut wie keinen Schnee sondern nur arg kalte Luft
-
die letzten Tage in Hamburg bei -3, -4 Grad eine eisige Kälte. Gefühlt viel kälter wie man sich -4 Grad vorstellt