Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Alles klar.
    Das Eintragen mit einer Schwarzwaldtour zu verbinden ist verlockend :D
    Leider bin ich aufgrund der Krankheit meiner Tocher betreuungsmäßig hier die nächste Zeit (mit Ausnahme des Urlaubs mit der Liebsten, dann aber noch ohne WR) ziemlich gebunden. Ich melde mich.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Alles klar.
    Das Eintragen mit einer Schwarzwaldtour zu verbinden ist verlockend :D
    Leider bin ich aufgrund der Krankheit meiner Tocher betreuungsmäßig hier die nächste Zeit (mit Ausnahme des Urlaubs mit der Liebsten, dann aber noch ohne WR) ziemlich gebunden. Ich melde mich.

    :2352::0008: vielleicht klappt es ja

  • Kleber Krisalp HP3, für den Preis ein Top Reifen. Ich bin zufrieden, aus dem Hause Michellin.....fahre den Reifen allerdings auch erst einen Winter.

    Danke für den Tipp. Habe mir den Kleber Krisalp HP3 bestellt und bin gespannt. Hatte auch einen Dunlop Winter Sport RFL und den fand ich sehr unkomfortabel mit schlechter Schneehaftung.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem guten Winterreifen, im Vergleich zu Max brauche ich allerdings einen, mit dem ich auch im Skigebiet gut unterwegs bin. Deshalb stelle ich die Frage auch nochmal.
    Wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen/Empfehlungen teilen könnte.


    Liebe Grüße

  • Hi Marc die beste Traktion bei Schnee ...


    Michelin Pilot Alpin PA4
    Auto Bild Sport Car -> Stärken: Winterreifen mit überzeugenden Handlingqualitäten und bester Traktion auf verschneiter Piste
    https://www.testberichte.de/p/…lpin-pa4-testbericht.html



    und auch


    KLEBER Krisalp HP3
    https://www.autobild.de/artike…reifen-test-10811081.html

    auch sehr gut ist der Kleber (aus dem Hause Michelin also die gleiche Gummi Mischung - anderes Profil)
    kostet ca. 20-30 % weniger als der Michelin bei vergleichbarer Haftung auf Schnee
    ->laut Auto Bild (siehe www.link) der beste Winterreifen beim Bremsen auf Schnee (Kleber Kristalp HP 3)


    Ich hab mich für den Kleber entschieden, weil ich nicht so viele km / Jahr fahre und deshalb einen nicht so teuren Reifen kaufen wollte.


    Grüße Axel

  • ja, ich steh auch auf den Pneu.
    Leider konnte ich den Kleber nur einmal richtig im Schnee fahren aber da war er noch ganz neu, keine 100km. Deshalb bin ich da auch nicht an die Grenze gegangen, fand ihn aber da schon nicht schlecht.