Schneiden in Tests ja nicht schlecht ab und preislich auch ok, also worauf wartest Du?
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
-
-
wäre heute noch optimal
über bei Ebay von ATU 20 % Rabatt und darauf noch mal 10 % Rabatt
ergibt 28 %
heute letzter Tag bei Ebay Rabatt
wären bei mir für 4 x neue Wintereifen für die virtuosen Nokian ca 253,15 € plus Montagekosten
-
Seit heute Goodyear Ultragrip 8 Performance drauf - auf Serienfelge Cosmos Spoke, 205/45/17, DOT 01/2014, kein RFT
Preis für Reifensatz inkl. Abziehen Sommerreifen & Aufziehen Winterreifen: 596,00 Euro.
Fahrverhalten: sind ja noch neu - aber trotzdem weniger weich als erwartet. Bis jetzt bin ich positiv überrascht, aber bin ja erst 40km gefahren...
-
@Stahlratte Als ich die guten Handling-Zeiten auf dem Trockenen vom Goodyear gesehen habe, im AB Reifentest, war ich auch positiv erstaunt.
Da hat sich viel getan zum Vorgänger, den wir auf dem Smart Forfour fahren. -
Hab mich heute nach langem hin und her für den nokian entschieden.mit dem Atu-Rabatt habe ich knapp 440Euro für den Satz bezahlt.Kommen nochmal 60Euro Montage drauf.Der Reifen wurde in der Autobild neben Dunlop und Conti mit "vorbildlich" getestet.
-
übrigens,die ebay-Rabatt-Aktion galt nur bis zu einem maximal-Betrag von 100Euro...hatte mich auch zu früh gefreut
-
Die 10% Ebay Reifenaktion gab es letztes Jahr auch schon. Und auch letztes Mal wurde einmal verlängert und kurz danach kam noch Mal die Aktion.
Der Maximalrabatt beträgt 100,- €, d.h. du müsstest Reifen bestellen für 1000,- € und/oder darüber und Du würdest dann maximal 100,- € bekommen.
"Im Herbst ist genau der richtige Zeitpunkt für den jährlichen Reifenwechsel. Greifen Sie zu den Winterreifen in dieser Kollektion – 10 % günstiger mit dem Gutscheincode CWINTER14. Gültig vom 01.10. bis zum 08.10. in der Kategorie Autoreifen. Einmalig einlösbar, Maximalrabatt 100 €. Gültig bei Bezahlung mit PayPal, Rabatt gilt nicht für Versandkosten. Die Teilnahmebedingungen: pages.eBay.de/Winterreifen_Coupon"
Quelle
http://www.ebay.de/cln/kollekt…1?clk_rvr_id=711361779906 -
Hallo @all,
achtet bitte auch auf die Laufleistungen der Reifen. Zumindest diejenigen die nicht 30.000 km Leasing nutzen.Das ist die Seite 73 in der Autobild. Aber auch in der Stiftungwarentest aus 10.2014 mit ähnlichem Ergebnis.
Ich kann grad nicht scannen.Aber für die 4 Beste Reifen.
Conti und Michelin mit 45 bze. 40 Tkm vorn. Dunlop mit 35TKm OK, Nokian 30tkm eher gering.
Zwischen Alpin4 und dem Nokian liegen rund 15tkm. Das ist schon deutlich.Ist aber nur für Fahrzeuge mit einer Haltedauer von mehr 60.000 km interessant.
Gruß Kisa
-
Shit,dann habe ich mich vertan mit dem ebay-Rabatt.
-
Habe mir die Dunlop SP Winter Response 2 für meine 15" Heli Spoke bestellt (175/65R15) für 232€ inkl. Versand.