Aber nur mit Abnahme durch den TÜV. Einfach so Winterreifen aufziehen geht nur mit den Pirellis.
Das ist ein komplexes Thema, die Beratung dazu mache ich lieber individuell für jeden Einzeln (Serienfelge / Zubehörfelge / TÜV ja/nein, Kotflügel bearbeiten, Fahrwerk usw.)
Ich vermute - aus eigener Erfahrung - dass bei ihm als Lotus-Fahrer die Dynamik an 1. Stelle steht. Damit würden 18" ausscheiden.
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
-
-
..das mit den Reifenherstellern mußt du mir mal erklären wenn in meinem Gutachten explizit die Reifengrösse ausgewiesen wird und alle Auflagen und Hinweise unabhängig vom Hersteller eingehalten werden, wir sprechen hier von der Bereifung nicht von den Felgen welche vom TÜV eingetragen sind
Gutachten zu meiner Zubehörfelge Sparco Trofeo 18 Zoll wo explizit eine Bereifung von 215/40R18 ausgewiesen wird ohne Beschränkung auf den Hersteller, Felgenschutz oder Runflats auch nicht im Felgengutachten vom TÜV Prüfer: -
Ich weiß nicht genau, was die Frage ist. Die Reifenmarke ist sch... egal. Die Größen (und die Indexe für Geschwindigkeit / Traglast natürlich auch) müssen eingehalten werden.
Du kannst auch einen Ling Long (oder wie das China-Zeug heißt) fahren. -
Aber nur mit Abnahme durch den TÜV. Einfach so Winterreifen aufziehen geht nur mit den Pirellis.
...Frage auf deine Antwort(675) zu meinem Zitat(674) das sich auf die verschiedenen Reifenhersteller für passende 18 Zoll Reifen bezog.
-
Ach so. Ich spreche von den original Felgen. Da darf man ohne Eintragung nur die Pirelli fahren. Also 205/40 R18. Ausser du findest eine andere Marke, die diese Dimension anbietet.
-
ich spiel mal noch den Spielverderber... In der CH darf man auch 215/40/18 aufziehen ... da sich die CH auf das ETRTO bezieht.
Hab ich auch drauf, aber sehr schwammig zu fahren. Kommt nach dieser Saison wieder runter. -
ich spiel mal noch den Spielverderber... In der CH darf man auch 215/40/18 aufziehen ... da sich die CH auf das ETRTO bezieht.
Hab ich auch drauf, aber sehr schwammig zu fahren. Kommt nach dieser Saison wieder runter....kurze Frage: Führst du das schwammige Fahrverhalten auf den Reifen zurück, also Profil, Marke?
Oder liegt es deiner Meinung nach an der 215er Größe, die anstelle der 205er auf der 7J Felgenbreite montiert ist?
-
Mal eine Frage:
Wie faehrt sich mit 18 Zoll im Winter.
Wir haben immer ein Zoll niedriger wie im Sommer.
Vorerst Danke
Hans
-
Habe im Winter die gleiche Reifengröße auf dem Clubbi. 225/40/18 mit Michelin. Fährt sich besser als mit den holzigen Runflat
-
...kurze Frage: Führst du das schwammige Fahrverhalten auf den Reifen zurück, also Profil, Marke?
Oder liegt es deiner Meinung nach an der 215er Größe, die anstelle der 205er auf der 7J Felgenbreite montiert ist?ich würde mal auf die Grösse tippen.