Meine Winterreifen werden auch RFTs ...
gibt's nur so mit der Radial Spoke
Meine Winterreifen werden auch RFTs ...
gibt's nur so mit der Radial Spoke
Also ich finde den super, fahre jetzt schon 2 Winter diesen Reifen Dunlop 4D in 205/55 16 Zoll und bin begeistert. Trocken wie naß super Einlenkverhalten und sportliches Verhalten, gute Rückmeldung. Haftung, Bremsverhalten TOP.
Das hört man doch gern. Werde am Montag mal unseren örtlichen Reifendeaöer anfunken und schauen was der mir für ein Angebot machen kann.
Das hört man doch gern. Werde am Montag mal unseren örtlichen Reifendeaöer anfunken und schauen was der mir für ein Angebot machen kann.
Da bin ich aber mal gespannt... bei Reifen.com bekommt man die nämlich nicht so leicht.
@WhiteSilver
Wieso das? Mir zeigt Reifen.com "lieferbar" an und der Preis pro Reifen in Höhe von 167,10 find ich echt ok.
Ok, dann ist der Unterschied erklärbar.
@Zuzwinker & @TeeJay ich hab kein grundsätzliches Problem mit RFT. Ich kann sogar aus meiner Erfahrung nur wenig Negatives berichten. Aus meiner Sicht lassen sich Erfahrungen mit Non-RFT nur leider nicht auf RFT übertragen. Auf dem 1er hatte ich Sommer und Winter RFT drauf. Sommer- war ok, Winterbereifung nicht wirklich bei Schnee und Eis zu gebrauchen. Dafür überragende Aquaplaning-Eigenschaften und sogar im Sommer problemlos zu fahren (wohl begünstigt durch die steife Refenflanke).
Auf dem R60S hatte ich im Sommer Bridgestone Dueler RFT drauf, die waren aber sowas von schlecht!
Im Winter hatte ich Michelin Alpin A4 ohne RFT, mit denen war ich vollauf zufrieden.
@HASR60, no offense, aber kann es sein, dass wir ganz unterschiedliche Fahrstile haben? Das könnte Deine Abneigung und meine Präferenz vielleicht erklären. Bin eher der zahme nicht Überholer, der sich auch gern auf Land und Bundesstrassen hinter einen LKW hängt, weil nach dem Überholen sowieso gleich der nächste kommt.
Das haben wir ganz sicher! Ich sag ja, nichts gegen RFT, es kommt eben stark auf den Reifen an. Ich hab bei meinem Kleinen nur drauf verzichtet, weil ich bisher von Reifenschäden verschont geblieben bin. Ich habe auch bei meinem Combo kein Ersatzrad dabei (kein Platz wegen Gastanks). Sollte ich mal einen Platten haben, rufe ich den ACE.
Für alle die sich das trauen/antuen wollen auf die schönen schwarzen 17er Cosmos Spoke Winterreifen raufziehen wollen. Unkritischer sind die silbernen Cosmos Spoke. Und acu für alle anderen
Ebay.de noch bis Mittwoch den 1.10.2014 10% Rabatt
http://www.ebay.de/itm/4x-Wint…%3A17&hash=item5d4614f945
für effektiv 565,82 € inclusive Versand
hier die Bedingingen