Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Seit heute sind die Firehawk 3 auf meine alten Felgen aufgezogen. Kann noch nicht viel sagen bei Temperaturen von über 20 Grad, es gibt jedoch keine nervigen Abrollgeräusche und flottes Abbiegen funktioniert auch tadellos.


    War überrascht, dass die 40€-Reifen „Made in France“ sind, habe schon teurere Reifen von namhaften Herstellen gehabt, die aus Ungarn oder der Türkei kamen...

  • Hallo


    Wir wollen auf unseren originalen 18" JCW Felgen vom F57 JCW 215/40/18-er Winterreifen aufziehen.


    Hat jemand nun Erfahrungen sammeln können mit 215er auf den originalen 18" Felgen?


    Es stehen folgende Reifen zur Aushwahl:


    - Bridgestone Blizzak LM 32
    - GoodYear Ultra Grip Performance Gen-1
    - Continental WinterContact TS 850P


    Welchen würdet ihr empfehlen?



    Besten Dank

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • ja, hab ich drauf, allerdings nen Winter Yokohama

  • streifen sie nirgends? Wir haben zwar einen F57. Sollte aber nicht gross anders sein.
    welchen Druck fährst du?


    danke

    Ne, da schleift nichts, auch nicht auf der Spielwiese im Schwarzwald :thumbsup:
    Sind sogar noch 15er Spurplatten drauf :rolleyes:

  • Nachtrag:
    Die originalen 18" sind ja 7x18 ET54, also gleiche Breite/ET wie bei den 17", welche ich fahre, ebenfalls mit 215er Reifen, passt also :thumbup:


    Bei mir werden am Montag die neuen Dunlop Sport 5 Winterreifen montiert :)

  • ...gibt absolut keine Probleme mit 215er auf den 7J ET 54, fahre die Bridgestone Blizzak auf meinen OZ 8J ET 45 also nochmal 22mm breiter und mit KW SC Fahrwerk. Eine Tieferlegung ist eher förderlich, wegen dem resultierendem negativen Sturz bleiben die Räder Innen weiter vom Radhaus weg.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: